„Elbdiven“ und Bargteheide wollen dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben

Bargteheides Sina Hallmann will erneut am Ende gegen Sülfeld jubeln
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) hat aus dem Bereich Lauenburg/Stormarn nur das Schlusslicht TuS Aumühle-Wohltorf gegen IF Stjernen Flensborg ein Heimspiel. Die „Elbdiven“ treten bei der HSG 91 Nortorf sowie der TSV Bargteheide beim SV Sülfeld auswärts an. Für Lauenburg und Bargteheide gilt es den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen.

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...

HSG 91 Nortorf – Lauenburger SV (Sonntag, den 3.3. um 16.30 Uhr)
Die „Elbdiven“ treten beim Aufsteiger und Vorletzten HSG 91 Nortorf an, was von der Papierform eindeutig ist, doch die Gastgeber werden alles daransetzen zuhause zu punkten, soll noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt erhalten bleiben.
Für die Gäste gilt genau der andere Ansatz, nur ein Sieg hält den Kontakt zum Tabellenführer und die damit verbundene Möglichkeit des Aufstiegs in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein aufrecht. Somit ist auf beiden Seiten der Druck groß, die Punkte einzufahren.
Aber Vorsicht ist geboten, auch wenn die HSG ihre letzten Spiele verlor, darunter mit 18:41 beim Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg II. Es gab zuhause gegen den TSV Bargteheide nur ein 24:25 und beim SV Sülfeld ein 26:27, somit darf der Aufsteiger nicht unterschätzt werden.

Anzeige
Anzeige

SV Sülfeld – TSV Bargteheide (Sonntag, den 3.3. um 17 Uhr)
Der Aufsteiger TSV Bargteheide tritt beim heimstarken SV Sülfeld mit viel Selbstvertrauen auf, welches er sich durch die letzten drei Siege in Folge erarbeitete. Auch aus dem Hinspiel nimmt Bargteheide das Erfolgserlebnis eines 32:28-Erfolges mit, wo die Endscheidung allerdings erst in der Endphase eingefahren wurde. „Die Sülfelderinnen sind ausgestattet mit sehr viel Erfahrung und Körperlichkeit, hier können die Teams unterschiedlicher kaum sein. Auch wenn Sülfeld in den vergangenen Monaten recht inkonstant von Woche zu Woche die Spiele bestreitet, erwarten wir ein kampfbetontes Handballspiel auf Augenhöhe, wo am Ende Kleinigkeiten entscheidend sein werden“, warnte Bargteheides Trainer Andreas Frank vor zu viel Euphorie.

TuS Aumühle-Wohltorf – IF Stjernen Flensborg (Sonntag, den 3.3. um 17 Uhr)
Der TuS Aumühle-Wohltorf von Trainer Tim Aldenhövel empfängt zuhause die Mannschaft, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangiert, der bei einem neuerlichen Punktverlust für die Gastgeber nicht mehr erreichbar wäre. Somit besteht nur bei einem Sieg noch rechnerisch die Chance auf den Klassenerhalt. Somit können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen, da beide Mannschaften unbedingt doppelt punkten wollen.

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

2.3.24, 17:00HSG HKiel/KronHSG Krem/Münst
3.3.24, 14:30HSG Horst/KiebSV Henst-Ulzb 2
3.3.24, 16:30HSG 91 NortorfLauenburger SV
3.3.24, 16:45TSV LindewittATSV Stockelsd 2
3.3.24, 17:00SV SülfeldTSV Bargteh.
3.3.24, 17:00TuS Aum-WohltIF Stjernen FL
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -