„Elbdiven“ wollen Kontakt zum Spitzenreiter halten – Stodo hofft auf Bonuspunkte

Mit einem Sieg wäre Stodo der Klassenerhalt sicher

Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Frauen steht ein kompletter Spieltag auf dem Programm, an dem der Spitzenreiter HSG Eider Harde spielfrei bleibt. Für den Lauenburger SV geht es gegen den SV Sülfeld vor heimischer Kulisse darum, den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Während der ATSV Stockelsdorf II in eigener Halle den Lauenburgerinnen Schützenhilfe leisten könnte, wenn er den TSV Lindewitt ins Straucheln bringen und gleichzeitig Bonuspunkte einsammeln könnte.

Lauenburger SV – SV Sülfeld (Sonnabend 23.4.) um 17 Uhr)
Für die „Elbdiven“ geht es um wichtige Punkte, um nicht den Kontakt zum Spitzenreiter HSG Eider Harde abreißen zu lassen. Im Hinspiel setzten sich die Lauenburgerinnen bereits mit 21:19 durch und auch in diesem Spiel wollen sie die Halle als Sieger verlassen. Der SV Sülfeld kann recht entspannt an die Sache gehen, er befindet sich im sicheren Mittelfeld.

Anzeige

ATSV Stockelsdorf II – TSV Lindewitt (Sonnabend 23.4.) um 17.15 Uhr)
Das Hinspiel ging kampflos an den TSV Lindewitt, aber im Rückspiel will die zweite Mannschaft des ATSV Stockelsdorf den Gästen Paroli bieten und möglichst zwei Bonuspunkte auf der Habenseite verbuchen, die nach dem 24:19-Sieg am Dienstag über die HSG Horst/Kiebitzreihe den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten würden.

Alle Spiele auf einen Blick

23.04.202215.00HSG Tarp/WanderupHC Treia/Jübek
23.04.202217.00Lauenburger SVSV Sülfeld
23.04.202217.15ATSV Stockelsdorf IITSV Lindewitt
23.04.202217.30HSG Mönkeberg-Schönk. IIHSG Horst/Kiebitzreihe
23.04.202219.00HSG Schü/We/ReHSG Holst. K./Kronsh. II

Bildquellen

  • Ball am Boden: Lobeca/Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -