Matej Klima, Neuzugang beim VfL Lübeck-Schwartau.

Lübeck – Nach dem jüngsten Match am Freitagabend gegen den TV Emsdetten, dort sahen 2075 Zuschauer ein 28:22 in der Lübecker Hansehalle, muss der VfL Lübeck-Schwartau nun die Schlagzahl in der 2. Handball-Bundesliga weiter erhöhen, die Spannung hochhalten. Zunächst geht es am Mittwochabend zum TV Großwallstadt (19.30 Uhr), sind die „Tiger“ in der Untermainhalle (Elsenfeld) gefordert. Am  Sonntag, den 31. Oktober, rundet dann das Heimspiel (16 Uhr) gegen den TSV Bayer Dormagen die „englische Woche“ ab. 

Blick auf Großwallstadt…

Die Begegnung beim Traditionsverein und mehrfachen deutschen Meister dürfte die nächste Nagelprobe werden für Blau-Weiß. Auf jeden Fall wird man beim VfL (6:8 Punkte) nach der Partie beim TV Großwallstadt (5:9 Punkte) wissen, ob die bisherige Achterbahnfahrt der Schleswig-Holsteiner in Liga 2 weiter geht, oder sich das Team von VfL-Coach Piotr Przybecki immer mehr stabilisiert. Der letzte Sieg gegen Emsdetten hat auf jeden Fall für einen Schub gesorgt, nun muss aber auch nachgelegt werden. Rückraumspieler Niels Versteijnen sagt: „Selbstvertrauen nehmen wir auf jeden Fall mit nach Großwallstadt. Wir hoffen da wieder auf 2 Punkte.“

Anzeige

Personal…

Joscha Ritterbach (verletzt) und Fynn Ranke (im Aufbautraining) werden wohl erneut fehlen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -