Entscheidungsspiel in Rostock

Für die VfL-Girls geht es um alles oder nichts

Die VfL-Girls hoffen auf ein Weiterkommen. Foto: Jette Schwerdt/VfL Bad Schwartau
Anzeige
OH-Aktuell

Bad Schwartau – Für die weibliche A-Jugend des VfL Bad Schwartau geht es an diesem Wochenende in der Bundesliga (JBLH) ums Weiterkommen. Das Auswärtsspiel beim Rostocker HC steht bevor. Und die Marschroute ist klar. Nur ein Sieg zählt.

Der aktuelle Gruppenstand

Bei einer Niederlage scheiden die VfL-Mädels frühzeitig aus dem Wettbewerb aus, bei einem Sieg muss man hoffen, dass BVB Dortmund (bereits qualifiziert) sein letztes Gruppenspiel gegen Bergischer HC gewinnt. Und dann muss auch noch die Tordifferenz stimmen. Der aktuelle Stand: BVB mit 4:0-Punkten auf Platz 1, BHC folgt mit 3:1-Punkten, der ebenfalls für die Meisterrunde berechtigt, die VfL-Girls mit 1:3-Punkten auf dem 3. Platz. 4. Platz ist der nächste Gegner des VfL, der Rostocker HC mit 0:4-Punkten.

- Anzeige -

Rostocker HC ist nicht zu unterschätzen

Die VfL-Girls müssen an ihr Maximum kommen und von Anfang an präsent sein, um sich selbst ihr gestecktes Ziel zu verwirklichen. Eine erste Halbzeit wie im vergangenen Jugendbundesligaspiel in Solingen kann man sich nicht erlauben. Der Gastgeber kann auf eine lautstarke Halle setzen, die mit Sicherheit auch zur Nachmittagszeit gut gefüllt sein wird. Außerdem gehen einzelne Spielerinnen des RHC mit ordentlich Rückenwind in die Partie: Einige laufen bereits im Frauen-Team auf, das aktuell sehr erfolgreich durch die 3. Liga Nord-Ost brescht. Dieses getankte Selbstvertrauen wird mit Sicherheit am Sonnabend um 15 Uhr in der Fiete-Reder-Halle zu spüren sein, wenn die Schiedsrichter Lüdemann und Mühlenberg die Partie anpfeifen werden.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.