Mateusz Ciapa (VfB Lübeck) im Zweikampf mit Nico Knystock (VfB Oldenburg). Foto: Lobeca
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Countdown läuft in der Meisterrunde der Regionalliga für den VfB Lübeck. Heute Abend steigt das vorletzte Spiel auf eigenem Terrain, gastiert der VfV 06 Hildesheim ab 19.30 Uhr auf der Lohmühle. Eng könnte es auf jeden Fall rund um das Stadion werden, da zeitgleich auch in der Hansehalle in der 2. Bundesliga das Match zwischen dem VfL Lübeck-Schwartau und TuSEM Essen steigt.

Haupttribüne im Stadion Lohmühle des VfB Lübeck. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Fußball ist geiler…

Beim VfB geht man entspannt mit der Situation um, die es ja (leider) auch schon in der Vergangenheit durchaus gegeben hat. „Ich bin ein Fan von frischer Luft, bin Fan von Flutlicht und Fußball. Wir wollen unsere Serie fortsetzen, haben noch eine Mission mit dem Pokalfinale. Es ist immer noch ein Privileg vor so vielen Zuschauern spielen zu können. Wir erleben das fast jede Woche auswärts, dass Fußball ohne Zuschauer nicht so viel Spaß macht. Je mehr kommen, je schöner wird es für alle Beteiligten. Deshalb freuen wir uns darauf, dass noch ein paar Unentschlossene zu uns kommen. Das Wetter ist ja aktuell einladend, wir wollen dann auch für die entsprechende Leistung auf dem Platz sorgen“, hofft und glaubt Trainer Lukas Pfeiffer, dass seine Mannschaft vor einer guten Kulisse spielen wird.  

Anzeige

Noch keine Entscheidung…

Nachdem der VfB Lübeck zuletzt beim Thema Neuverpflichtungen ordentlich Gas gegeben hat, fragt man sich derzeit auch, was mit dem aktuellen Kader noch so passiert. Diverse Verträge laufen aus. So auch der von Mateusz Ciapa, dem ein Angebot seitens des Traditionsvereins vorliegt. Der Mittelfeldspieler hält sich bei diesem Thema allerdings relativ bedeckt und sagte bei einem Pressegespräch am Donnerstag zu seiner Zukunft. „Ich fühle mich in Lübeck sehr wohl, kann mir vorstellen zu bleiben. Stand jetzt laufen Gespräche, werden wir sehen was am Ende rauskommt.“ Zu den bisher getätigten Neuverpflichtungen ergänzt der 22-jährige Mittelfeldallrounder: „Konkurrenzkampf ist wichtig. Ich gebe immer Gas, muss mich nun noch entscheiden und kann deshalb nicht so viel sagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -