„Frogs-Ladies“ bringen zwei wichtige Punkte aus Buxtehude mit

To/Lee bekommt die zwei Punkte per Post

Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga der Staffel Nord-Ost hat der SV Henstedt-Ulzburg sein erstes Drittligaspiel bei der zweiten Mannschaft des Buxtehuder SV mit einem Start-Ziel-Sieg von 28:25 (14:8) abgeschlossen und sich für die letztjährige 22:28-Niederlage gebührend revanchiert. Während die SG Todesfelde/Leezen das erste Heimspiel, nach der kurzfristigen Spielabsage vom Aufsteiger BSV Sachsen Zwickau II, gewann, somit wurden zwei Punkte kampflos auf das Konto der SG gebucht.

Buxtehuder SV II – SV Henstedt-Ulzburg 25:28 (8:14)
Bereits nach 31 Sekunden eröffnete Caroline Rodewald den Siegeszug der „Frogs-Ladies“ mit dem 1:0. Nach dem 2:2 per Siebenmeter der Bundesligareserve des Buxtehuder SV in der 4. Minute zogen die Gäste langsam aber sicher aus einer sicher agierenden Abwehr davon. Nach der Auszeit der Gastgeberinnen beim 2:4, verkürzten diese noch auf 3:4 (8.). Im Anschluss setzten sich die Henstedterinnen kontinuierlich Tor um Tor ab, bevor Buxtehude auf 8:10 (23.) wieder herankam, was Trainer Rene Hahn zur Auszeit veranlasste. Klare Ansagen vom Trainer wurden postwendend umgesetzt und es ging mit einer sicheren 14:8-Führung in die Kabine.
Beim 19:11 (36.), nach drei Treffern in Folge, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein, doch mit einem 3:0-Lauf sendete Buxtehude noch einmal ein Lebenzeichen und es hieß nur noch 19:14 (40.). Doch der SV HU ließ sich nicht verunsichern und legte ein 21:14 innerhalb von zwei Minuten nach, was die Gastgeber zur Auszeit zwang. Im Anschluss bäumte sich Buxtehude noch einmal auf und gestaltete mit einem 5:1-Lauf das Ergebnis beim 19:22 (48.) wieder offen. Jetzt war es erneut Trainer Hahn, der zur grünen Karte griff, um seine Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Doch der Zugriff auf das Spiel blieb verloren und die Gastgeberinnen netzten weiter und erzielten in der 50. Minute mit dem 21:22 den Anschlusstreffer.
Nun war es Annika Jordt mit ihrem siebten Treffer, die nach fast acht Minuten Leerlauf zum 23:21 traf und Katharina Rahn legte das 24:21 (53.) nach. Nach dem Gegentreffer der Gastgeberinnen waren es Carina Büchel und erneut Jordt, die für die Vorentscheidung zum 27:23 (57.) sorgten. Als Trainer Hahn beim Stand von 27:24 (58.) seine letzte Auszeit nahm, ging es nur noch darum, die Mannschaft einzuschwören, einen sicheren Ball zu spielen. Dieses gelang und am Ende nahmen die „Frogs-Ladies“ einen ungefährdeten 28:25-Erfolg mit auf die Heimreise.
„Wir entscheiden das Spiel mit 28:25 für uns, trotz der sehr offensiven Deckung des Bundesliganachwuchses. Entscheidender Faktor, insbesondere von der 40. bis zur 50. Minute, war unser toll aufgelegtes Torhüterinnen-Gespann, welches die Kiste dichthielt. Ein gelungener Auftakt, der mit Freude auf die kommenden Aufgaben gucken lässt“, lobte Trainer Hahn seine Mannschaft nach dem Spiel.

Torschützen für den SV Henstedt-Ulzburg
Annika Jordt (8), Carina Büchel (5/2), Katharina Rahn (5), Caroline Rodewald (3), Lina Röttger (2), Lara Haarbrücker, Lisa Prante, Julika Schmidt, Karina Mader und Lara Witzleben (je 1)

Anzeige

SG Todesfelde/Leezen – BSV Sachsen Zwickau II 0:0 (2:0 Punkte)
Das spiel wurde kurzfristig von der zweiten Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau abgesagt und die Punkte gingen kampflos an die SG Todesfelde/Leezen. Das Spiel wurde mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für die SG gewertet.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

HT NorderstedtSC Markranstädt31:25
Frankfurter Handball-ClubSV Grün-Weiß Schwerin17:21
Buxtehuder SV IISV Henstedt-Ulzburg25:28
Rostocker Handball ClubPfeffersport Berlin36:33
SG Todesfelde/LeezenBSV Sachsen Zwickau II0:0 (2:0)
Thüringer HC IISV Fort. 50 Neubrandenb.27:27

Die aktuelle Tabelle

1Handballteam Norderstedt4:0 68:49 19
2SV Grün-Weiß Schwerin4:0 40:34 6
3SG Todesfelde/Leezen4:0 25:23 2
4SV Henstedt-Ulzburg2:0 28:25 3
5Rostocker Handball Club2:2 53:52 1
6SC Markranstädt2:2 50:54 -4
7SV Fort. 50 Neubrandenb.1:1 27:27 0
8Thüringer HC II1:3 50:52 -2
9Buxtehuder SV II0:2 25:28 -3
10Frankfurter Handball-Club0:2 17:21 -4
11Pfeffersport Berlin0:4 56:61 -5
12BSV Sachsen Zwickau II0:4 24:37 -13
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -