- Anzeige -
- Anzeige -
Start Bundesliga SV Henstedt-Ulzburg „Frogs-Ladies“ lassen in Berlin nichts anbrennen

„Frogs-Ladies“ lassen in Berlin nichts anbrennen

Aufsteiger Todesfelde kassiert Heimniederlage zum Auftakt

Handball. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige

Lübeck – Zum ersten Punktspiel der neuen Saison hat es den SV Henstedt-Ulzburg gleich zur „Wundertüte“ Berliner TSC verschlagen. Die „Frogs-Ladies“ ließen dort aber nichts anbrennen und brachten einen nie gefährdeten 31:17 (16:8)-Erfolg mit nach Hause. Der Aufsteiger SG Todesfelde/Leezen empfing Pfeffersport Berlin und musste sich im ersten Drittligaspiel mit 23:26 (12:15) geschlagen geben.

Berliner TSC – SV Henstedt-Ulzburg 17:31 (8:16)

Die schnelle 6:2-Führung in der 9. Minute – was den Gastgeber zur Auszeit zwang – baute der SV Henstedt-Ulzburg über 10:6 (18.) bis zur Pause auf vorentscheidende 16:8 aus. In der ersten Hälfte ging die Mannschaft von Trainer Christian Gosch ein hohes Tempo.

In der zweiten Hälfte wechselte Gosch durch, was die Gastgeber etwas besser ins Spiel kommen ließ. Es bekamen alle Spielerinnen ihre Spielanteile und es trugen sich gleich zehn von ihnen in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase wurde die Konzentration erneut höher und mit einem 9:3-Lauf stand am Ende ein ungefährdeter 31:17-Start-Ziel-Sieg für die „Frogs-Ladies“ auf der Anzeige, die ersten doppelten Punkte waren eingefahren und nach dem 1. Spieltag die Tabellenführung errungen.

„Das erste Saisonspiel verlief noch etwas holprig, es gab einfach noch zu viele Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff, während die Hintermannschaft sich ordentlich präsentierte“, stellte Trainer Gosch nach dem Spiel fest. „Es war ein sicherer Sieg für ein gutes Gefühl zum Saisonstart, aber für die kommenden Spiele müssen wir uns noch steigern.“

Torschützen für den SV Henstedt-Ulzburg
Katharina Rahn (7), Kristin Rakowski (6), Lina Röttger (4/3), Tarja Pauschert (4/1), Karina Mader (4), Lara Haarbrücker (2), Lisa Prante, Emilie Wolf, Bente Trepping und Fiona Schermer (je 1)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SG Todesfelde/Leezen – Pfeffersport Berlin 23:26 (12:15)

Nach einer 6:3-Führung ging es mit einem 12:15 in die Pause. Die SG kam zwar wieder heran, schaffte den Ausgleich aber nicht, so ging der Aufsteiger beim 23:26 leer aus.

Torschützen für die SG Todesfelde/Leezen
Franziska Haupt (10), Janina Kardel (4), Anna Lena Grell (3/1), Linda Räihä (2), Katharina Naleschinski, Janne Hübner, Lynn Saftig und Svea Schüller (je 1)

Alle Ergebnisse der 3. Liga Staffel Nord-Ost

SG Todesfelde/LeezenPfeffersport Berlin23:26
HSG Mönkeb./Schönk.Frankfurter Handballclub25:27
Berliner TSCSV Henstedt-Ulzburg17:31
VfL von 1850 StadeBuxtehuder SV II29:27
SV Grün-Weiß SchwerinMTV Heide38:25

Die aktuelle Tabelle

1SV Henstedt-Ulzburg2:031:17
2SV Grün-Weiß Schwerin2:038:25
3Pfeffersport Berlin2:026:23
4Frankfurter Handballclub2:027:25
5VfL von 1850 Stade2:029:27
6TSV Wattenbek0:00:0
7Rostocker Handball Club0:00:0
8Buxtehuder SV II0:227:29
9HSG Mönkeberg/Schönkirchen0:225:27
10SG Todesfelde/Leezen0:223:26
11MTV Heide0:225:38
12Berliner TSC0:217:31

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen