„Frogs-Ladies“ und To/Lee noch mit Kür zum Saisonabschluss

Das Fernduell entscheidet, wer die erfolgreichste Mannschaft des Kreises Segeberg wird

Franziska Haupt verabschiedet sich als Torschützenkönigin bei der SG Todesfelde/Leezen
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga Staffel Nord-Ost der Frauen hat der letzte Spieltag morgen (1.4.) um 18 Uhr für die „Frogs-Ladies“ noch das Heimspiel gegen den Tabellenvierten Buxtehuder SV II auf dem Programm. Zeitgleich tritt die SG Todesfelde/Leezen auswärts beim als Absteiger feststehenden Berliner TSC an. Da für alle vier Mannschaften bereits klare Verhältnisse vorliegen, können alle frei aufspielen, um die Saison ausklingen zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=us2xNFQ6Gic

Berliner TSC – SG Todesfelde/Leezen (Sonnabend, den 1.4. um 18 Uhr)
Für die SG Todesfelde/Leezen bedeutet das Auswärtsspiel beim Absteiger Berliner TSC nur noch die Kür der Saison. Mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust des SV Henstedt-Ulzburg würde To/Lee an den Henstedterinnen nicht nur noch vorbeiziehen, sondern wäre auch gleichzeitig die beste Mannschaft des Kreises Segeberg, und das als Aufsteiger. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kruse geht noch einmal voll konzentriert in die Partie, da sie von einer großen Fangemeinde in die Bundeshauptstadt begleitet wird, um sie lautstark zu unterstützen im letzten Saisonspiel. „Auch wenn der größte Druck nicht mehr da ist, wir wollen natürlich auch das letzte Spiel noch erfolgreich gestalten“, ist Trainer Kruse positiv gestimmt. „Wir werden noch einmal eine fokussierte Leistung abliefern. Für die scheidenden Spielerinnen ist so ein letztes Spiel immer etwas Besonderes und mit einem Erfolg fühlt es sich doch viel besser an. Ich bin sicher, die Mannschaft wird sich mit einem Sieg belohnen.“

Anzeige
Lea-Marie Knop bestreitet ihr letztes Spiel für die SG To/Lee
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

SV Henstedt-Ulzburg – Buxtehuder SV II (Sonnabend, den 1.4. um 18 Uhr)
Auch wenn es in der letzten Begegnung tabellarisch um nichts mehr geht, will der SV Henstedt-Ulzburg seinen Fans zum Saisonabschluss noch einen Sieg präsentieren. „Es geht für beide Teams grundsätzlich um nichts, also erwarte ich ein schönes, schnelles Handballspiel, denn Buxtehude spielt einen sehr schnellen und technisch starken Handball“, schaute Trainer Christian Gosch für die „Frogs-Ladies“ nach vorne. Die Mannschaft hat auch noch das 22:28 des Hinspiels im Kopf und will dieses ebenfalls nach Möglichkeit begradigen. „Wir müssen hinten wach und vorne konsequent in den Würfen und Durchbrüchen sein“, sieht Trainer Gosch seine Chance.

Alle Spiele der 3. Liga Staffel Nord-Ost

01.04.202316.30VfL von 1850 StadeRostocker Handball Club
01.04.202317.00TSV WattenbekMTV Heide
01.04.202317.00SV Grün-Weiß SchwerinFrankfurter Handballclub
01.04.202317.30HSG Mönkeb./Schönk.Pfeffersport Berlin
01.04.202318.00SV Henstedt-UlzburgBuxtehuder SV II
01.04.202318.00Berliner TSCSG Todesfelde/Leezen

Bildquellen

  • Franziska Haupt: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -