Hamburg-Barmbek nach Zwangspause im Top-Spiel gegen Ellerbek

Zweite des HSV Hamburg auswärts in Brunsbüttel gefordert

Trainer Steffen Aevermann justiert noch einmal nach im Team-Time-Out
Foto: HGHB/Tobias Beuscher
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat die HG Hamburg-Barmbek nach der letztwöchigen Zwangspause heute (17.3.) um 20.30 Uhr den Tabellendritten TSV Ellerbek zum Top-Spiel zu Gast. Die Bundesliga-Reserve des Handball Sport Verein Hamburg tritt bei der HSG Marne/Brunsbüttel an und will die Erfolgsserie fortsetzen.

HG Hamburg-Barmbek – TSV Ellerbek (Freitag, den 17.3. um 20.30 Uhr)
Nach zuletzt vier Siegen in Folge war die HG Hamburg-Barmbek am vergangenen Wochenende nur Zaungast (HL-SPORTS berichtete) und musste die gerade eroberte Tabellenspitze kampflos an die HSG Eider Harde zurückgeben. Nun gastiert in der Sporthalle Wandsbek der Tabellendritte TSV Ellerbek, der mit zwei Niederlagen im Gepäck anreist. Es gab ein 33:36 beim TSV Kronshagen und eine schmerzliche 27:28-Heimniederlage gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg am vergangenen Spieltag. Somit wird der TSV mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch bei den Barmbekern antreten, mussten sie sich damit doch vorerst aus dem engeren Kreis für die Meisterschaft verabschieden.

„Auf jeden Fall müssen wir gegen den stark einzuschätzenden Gast, im Hinspiel trennten wir uns 29:29, wieder Vollgas geben und insbesondere an die Leistung gegen Eider/Harde anknüpfen. Fakt ist: Unsere Mannschaft ist stärker denn je in dieser Saison, will weiter Top-Leistungen zeigen und will nicht zuletzt in eigener Halle verlustpunktfrei bleiben“, so Jürgen Hitsch, Sportlicher Leiter der HG Hamburg-Barmbek mit Blick auf die schwere Heimaufgabe gegen Ellerbek.

Anzeige
Anzeige

Der TSV Ellerbek wird alles daransetzen sich schadlos zu halten, spüren sie doch den TSV Hürup und die zweite Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg mit nur einem Verlustpunkt mehr im Nacken. Entsprechend muss das Team von Trainer Steffen Aevermann hochmotiviert und konzentriert in die Partie gehen. „Sechs Spieltage vor Schluss haben wir es jetzt selbst in der Hand für einen wirklich traumhaften Saisonabschluss zu sorgen“, so Hitsch weiter. Eine Ausgangslage für den Saisonendspurt, den die Mannschaft so nicht hat kommen sehen.

Alle Spiele in der Übersicht

17.03.202320.00HSG Tarp/WanderupHSG Eider Harde
17.03.202320.15TSV SieverstedtTHW Kiel II
17.03.202320.30TSV HürupSG Flensburg-Handewitt II
17.03.202320.30HG Hamburg-BarmbekTSV Ellerbek
18.03.202316.45HSG Schü/We/RdFC St. Pauli
18.03.202317.30HSG Marne/BrunsbüttelHSV Hamburg II
19.03.202317.15TSV KronshagenAMTV Hamburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -