Hamburg erwartet Halbfinalisten der European League aus Göppingen

Hinspiel mit zwei Gesichtern soll sich nicht wiederholen

Casper Ulrich Mortensen will am Ende gegen Göppingen wieder jubeln
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat nach der letztwöchigen unnötigen Niederlage beim Bergischen HC heute (20.4.) um 19.05 Uhr die noch abstiegsbedrohte Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen in der Sporthalle Hamburg zu Gast. Göppingen gelang am Dienstag (18.4.) der Sprung ins Final4 der European League. Die Hamburger wollen auch im fünften Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben und mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Hinspiel mit Punkteteilung nach zwei verrückten Halbzeiten

Die Mannschaft von Trainer Torsten Janssen will die mehr als blamable zweiten Halbzeit beim Bergischen HC (15:22) vergessen machen und im fünften Heimspiel in Folge ohne Niederlage den vierten Sieg einfahren. FRISCH AUF! Göppingen, auf Platz 14 stehend und noch voll im Abstiegskampf steckend, wird es den Hamburgern allerdings nicht leicht machen. Zudem will die Mannschaft von Trainer Markus Baur den Schwung nach dem Rückspielerfolg – dem damit verbundenen Erreichen des Final4 – vom Dienstag in der European League beim RK Nexe Nasice mitnehmen. Im Hinspiel beim 26:26 verspielten die Hamburger eine 16:9-Halbzeitführung noch und trafen erst 111 Sekunden vor dem Ende durch Frederik Bo Andersen zum Ausgleich. Eine Parade von Johannes Bitter sicherte den Hamburgern anschließend einen Punkt, der sich nach der ersten Halbzeit allerdings wie ein Punktverlust anfühlte. Zwei völlig verrückte Halbzeiten, die sich vor heimischer Kulisse nicht wiederholen sollen.

Anzeige

Bester Torschütze der Göppinger ist auch in diesem Jahr Linksaußen Marcel Schiller, der bereits 109 Tore erzielte. Mit Josip Sarac (86), David Schmidt (73) und Tim Kneule (65) verfügt FRISCH AUF! zudem über eine starke Rückraum-Achse. Das Torhüter-Duo um Daniel Rebmann – der FA Göppingen im Sommer in Richtung Gummersbach verlässt – und Marin Sego verfügt außerdem über reichlich Qualität und Erfahrung.

Rund 3.400 Karten verkauft, noch Resttickets vorhanden

Für Kurzentschlossene des Duells der Hamburger in der Sporthalle Hamburg gegen den Halbfinalisten der European League FRISCH AUF! Göppingen gibt es noch Restkarten bereits zum Preis von 10 Euro. Die Karten sind sowohl an der Abendkasse als auch im Fanshop im Levantehaus, sowie unter www.hamburg-handball.de/einzeltickets zu erhalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -