Hamburg feiert dritten Auswärtssieg in Folge beim HC Erlangen

Kompakte Abwehr sowie Robin Haug der Garant des Erfolges

Torhüter Robin Haug mit 15 Paraden ein Garant des Kantersieges
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat in der Handballbundesliga beim HC Erlangen einen souveränen Start-Ziel-Sieg auf die Habenseite gebracht. In diesem Spiel waren die kompakte Abwehr und ein gut aufgelegte Robin Haug dahinten, der Garant des Kantersieges. Damit fuhr der HSV Hamburg seinen dritten Auswärtssieg in Folge ein.

Schaffen der HSV und St. Pauli den Klassenerhalt in der Bundesliga?

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

HC Erlangen – HSV Hamburg 23:31 (10:16)

Der HC Erlangen eröffnete die Partie im ersten Angriff mit dem 1:0, doch der Handball Sport Verein Hamburg erwiderte sofort mit einem 3:0-Lauf zur 3:1-Führung in der 4. Minute durch zwei Tore von Nicolaj Jørgensen und einem von Kaj Geenen. In der Folgezeit fielen die Tore im Wechsel, auch weil die Hamburger in der Offensive viele einfache Fehler machten. Nach dem 5:4 (8.) ein erneuter 3:0-Lauf zum 8:4 (11.) per Gegenstoß, forderten die Auszeit des HCE. Hamburg blieb weiterhin die bestimmende Mannschaft, auch wenn Erlangen zwischenzeitlich auf 10:13 (27.) verkürzte. Mit dem dritten 3:0-Lauf verabschiedete sich der HSV Hamburg mit einem 16:10 in die Pause.

Nach Wiederbeginn setzte der HSVH seine Dominanz fort und setzte sich in der 33. Minute bereits mit acht Toren beim 19:11 ab. In der Folgezeit spielten die Hamburger weiter wie aus einem Guss und hatten mit Robin Haug, der es auf insgesamt 15 Paraden brachte, einen verlässlichen Rückhalt zwischen den Pfosten. Beim 14:22 (41.) nahm Erlangen die zweite Auszeit und brachte in der Folge den siebten Feldspieler. Hierauf hatten die Gäste die passende Antwort mit einer weiterhin beweglichen und konzentriert arbeitenden Abwehr, dass es beim 26:17 (50.) die höchste Führung des Abends gab. Trainer Torsten Jansen nahm seine einzige Auszeit gut fünf Minuten vor dem Ende, um im Anschluss den Einsatz der jungen Spieler anzukündigen. Am Ende nahm der HSV Hamburg einen souveränen 31:23-Sieg, der in der Defensive seinen Ursprung fand, mit an die Elbe.

Der Handball Sport Verein Hamburg spielte in folgender Aufstellung
Mohamed El Tayar, Robin Haug – Toma Gadza (1), Andreas Magaard (3), Elias Kofler (1), Anton Härtel, Jacob Lassen (2), Nicolaj Jørgensen (5/1), Niklas Weller (1), Mahmoud El-Shobaky, Kaj Geenen (4), Maximilian Botta, Frederik Bo Andersen (7/1), Einar Olafsson, Moritz Sauter (7), Azat Valiullin

Bildquellen

  • Robin Haug HSVH: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein