Hamburg-Nord auswärts im Spiel David gegen Goliath

In Braunschweig hängen die Trauben sehr hoch

Foto: SG Hamburg-Nord
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat in der 3. Liga, nach dem spielfreien Wochenende, seine erste Begegnung des Jahres heute (21.1.) um 19.30 Uhr gleich beim Tabellenzweiten MTV Braunschweig zu bestreiten. Eine schier unlösbarer Aufgabe, jedoch liegt der Druck beim Gastgeber und die Hamburger können befreit aufspielen, haben sie doch nichts zu verlieren, sie können nur gewinnen.

Hochmotiviert beim Tabellenzweiten – Alles kann, nichts muss

Die Winterpause und gleich das erste spielfreie Wochenende sind für die SG Hamburg-Nord Geschichte, nun heißt es wieder Kräfte bündeln im Kampf um den Klassenerhalt. Neun Spiele stehen noch aus, aber der Endspurt hat bereits begonnen. Beim Tabellenzweiten MTV Braunschweig hängen die Trauben auch gleich zum Start ins neue Jahr sehr hoch. Machte Braunschweig doch am vergangenen Wochenende mit dem 33:22 beim Dritten Stralsunder HV und vor Weihnachten mit dem 36:31-Heimsieg gegen den bis dahin verlustpunkfreien TuS Vinnhorst von 1956 auf sich aufmerksam. Damit legten die Niedersachsen eine beeindruckende Siegesserie von sieben Siegen in Folge hin.
„Die Mannschaft hat sich in der Hinrunde super entwickelt und gefestigt. Sie verfügen über den herausragenden, aktuellen Torschützenkönig Philipp Moritz Krause und sie beherrschen das Spiel mit dem siebten Feldspieler. Keine einfache Aufgabe auswärts, aber alle sind hochmotiviert. Wir haben die Pause genutzt, um Kraft zu tanken und an unserem Spiel zu arbeiten“, so Trainer Matthias Steinkamp. Hinzu kommt, dass einige kleinen Weh-Wehchen auskuriert wurden. Somit erarbeiteten sich die Hamburger im großen Kreis im Training Lösungen, um die Aufgaben, vor die sie die Braunschweiger mit ihrer offensiven Abwehr und dem zweiten Kreisläufer im Angriff stellen werden, zu lösen.

Anzeige
Anzeige

Alle Spiele auf einen Blick

20.01.202320.00TSV AltenholzHSG Ostsee N/G
21.01.202317.00DHK FlensborgMecklenb. Stiere Schwerin
21.01.202319.30MTV BraunschweigSG Hamburg-Nord
21.01.202319.30Wilhelmshavener HVStralsunder HV
21.01.202319.30HSG NienburgTuS Vinnhorst von 1956
22.01.202317.00OHV AurichHSV Hannover
  Spielfrei TSV Burgdorf II
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -