Hamburg-Nord empfängt im Abstiegskampf Bundesligareserve der Füchse Berlin

Spiel David gegen Goliath - Hamburg hat nichts zu verlieren

Foto: SG Hamburg-Nord
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat in der 3. Liga Staffel Nord-Ost heute (23.3.) um 19 Uhr im Heimspiel eine Mammutaufgabe im Kampf um den Klassenerhalt vor der Brust. Es gastiert am Tegelsbarg der Tabellendritte, die Bundesligareserve der Füchse Berlin, die ihren Platz verteidigen wollen, da dieser am Ende der Saison die Teilnahme am DHB-Pokal garantiert. Somit muss sich die Mannschaft von Trainer Matthias Steinkamp auf einen harten Fight einstellen, will sie doch Zählbares festhalten.

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

Hamburg spekuliert auf Bonuspunkte gegen Berlin

Ein Sieg würde den Hamburgern gut zu Gesicht stehen, haben sie doch Anfang März das „Vier-Punkte-Spiel“ gegen die zweite des TSV Hannover-Burgdorf in heimischer Halle abgegeben. Allerdings unterlagen die Hamburger im Hinspiel bei den Füchsen recht deutlich mit 23:34, dieses will die Mannschaft allerdings verhindern und sich voll reinlegen.
Bei aktuell drei Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und bei acht ausstehenden Spielen gibt es zwar noch genügend Möglichkeiten die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern, doch Bonuspunkte gegen eine Top-Mannschaft können einmal Gold wert sein.

Alle Spiele der Staffel Nord-Ost

22.03.202420.30HSG Ostsee N/GHSG Eider Harde23:24
23.03.202417.00SV Anhalt BernburgStralsunder HV 
23.03.202418.00TSV AltenholzSC DHfK Leipzig II 
23.03.202418.30Oranienburger HCHC Empor Rostock 
23.03.202419.00SG Hamburg-NordFüchse Berlin II 
23.03.202419.00TSV AndertenTSV Burgdorf II 
23.03.202419.00SC Magdeburg IIHSV Insel Usedom 
23.03.202419.30MTV BraunschweigHC Burgenland 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -