Hamburg-Nord erwartet gut gestartete Ostholsteiner

Das vierte Heimspielen innerhalb von vier Wochen steht auf dem Plan

SG HH-Nord in der Aufwärmphase vor dem Spiel
Foto: Sören Priebs
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat heute (12.11.) um 19 Uhr in der Sporthalle Tegelsbarg den derzeitigen Tabellensiebten, die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz, zu Gast. Die Ostholsteiner stehen mit 11:9 Punkten sieben Punkte vor den Gastgebern auf Platz 7, die SG als Aufsteiger brachte es bisher auf 4:14 Punkte.

Der Angriff soll es richten – Chancen müssen besser genutzt werden

Am vergangenen Wochenende unterlag die SG Hamburg-Nord zuhause dem TSV Altenholz deutlich – das Heimrecht wurde kurzfristig an die SG abgetreten. Doch in den beiden Heimspielen davor punkteten die Hamburger jeweils doppelt gegen DHK Flensborg und die HSG Niendorf. Nach jetzt zwei Niederlagen in Folge – auswärts in Aurich – legte Trainer Matthias Steinkamp in der Trainingswoche verstärkt den Fokus auf das Entscheidungsverhalten im Angriff, da die Torausbeute im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich gesteigert werden muss, soll Zählbares herausspringen. „Mit zwei gewonnenen Spielen aus neun Spieltagen liegen wir auf Platz 10. Die Mannschaften hinter uns verstärken sich bereits für den Abstiegskampf, aber die Jungs haben mein Vertrauen, wir haben nicht vor personell aufzustocken. Letztendlich gucken wir auch nicht darauf, was woanders passiert, sondern fokussieren uns auf das nächste Spiel. Wir brauchen im Angriff einfach mehr erfolgreiche Abschlüsse, dann gewinnen wir auch Spiele. Die Abwehrarbeit stimmt, da mach ich mir keine Sorgen“, blickte Trainer Steinkamp optimistisch nach vorne.

Anzeige
Anzeige

Den aktuellen Tabellenplatz 7 wurde der HSG Ostsee N/G vor der Saison nicht unbedingt zugetraut, sie zeigten allerdings in ihren Partien gegen Wilhelmshaven und den HSV Hannover, dass sie nicht nur in der Lage sind gegen Teams am Tabellenende zu punkten. Am vergangenen Spieltag verlor der Gast äußerst knapp gegen den Stralsunder HV, somit ist die SG Hamburg-Nord gewarnt, das Spiel gegen das Team um Trainer Jens Häusler äußerst ernst zu nehmen. Hinter dem Einsatz von Kevin Herbst steht momentan aufgrund von Knieproblemen ein Fragezeichen, auch bei Niklas Aevermann ist der Einsatz am Wochenende noch ungewiss.

Alle Spiele auf einen Blick

11.11.202220.00TuS Vinnhorst von 1956HSV Hannover32:23
12.11.202215.30Stralsunder HVMecklenb. Stiere Schwerin
12.11.202219.00SG Hamburg-NordHSG Ostsee N/G
12.11.202219.30Wilhelmshavener HVOHV Aurich
12.11.202219.30MTV BraunschweigDHK Flensborg
12.11.202219.30TSV Burgdorf IIHSG Nienburg
SpielfreiTSV Altenholz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -