- Anzeige -
- Anzeige -
Start Bundesliga SG Hamburg-Nord Hamburg-Nord findet keinen Zugriff und geht gnadenlos unter

Hamburg-Nord findet keinen Zugriff und geht gnadenlos unter

Kurzfristig erhaltenes Heimrecht brachte kein Glück

Vor Spielbeginn gegen Altenholz war die Welt noch in Ordnung
Foto: Romy Lemke
Anzeige

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat den TSV Altenholz am Tegelsbarg empfangen, weil die Altenholzer auf ihr Heimrecht verzichteten. Doch die Punkte nahm der TSV durch einen deutlichen 36:25-Erfolg mit auf die Heimreise, die Mannschaft von Trainer Matthias Steinkamp stand während der gesamten 60 Minuten auf verlorenem Posten.

Das 1:0 nach 38 Sekunden von Moritz Wendt blieb die einzige Führung der Hamburger im gesamten Spiel, anschließend dominierten nur noch die Gäste aus Altenholz. Durch Abspielfehler und schlechtvorbereitete Abschlüsse lag die Mannschaft bereits nach zehn Minuten mit 4:10 hinten. In der 24. Minute waren die Gäste sogar auf 17:6 davongezogen und in die Halbzeitpause ging es mit einem 10:20 aus Sicht der Gastgeber.
Die zweite Hälfte begann mit zwei Treffern von Dominik Vogt und Finn Nowacki, doch die erhoffte Wendung des Spiels blieb aus. In Deckung und Angriff waren die Altenholzer frischer im Kopf und beweglicher auf den Beinen, sie waren einfach eine Nummer zu groß an diesem Tag für die SG. Bezeichnend auch, dass während sechs Zeitstrafen alleine sieben Bälle im leeren Tor der Hamburger versenkt wurden.
Trainer Steinkamp fasste kurz zusammen: „Wir haben uns mehr versprochen. Gegen so einen Gegner kann man verlieren, aber die erste Halbzeit war unterirdisch. Wir haben es nicht geschafft uns aus dem Schlamassel zu ziehen. Zehn Tore gegen so eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufzuholen war einfach nicht drin, auch wenn das Torverhältnis da in Ordnung ging. Nun fokussieren wir uns auf das kommende Wochenende. Da ist der Tabellenfünfte HSG-Ostsee zu Gast, die bisher eine gute Saison spielen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Torschützen für die SG Hamburg-Nord
Dominik Vogt (8/4), Finn Nowacki (4), Kristof Evermann (3), Marten Most, Dominic Hatje, Moritz Wendt (je 2), Pelle Ramm, Jan Torben Ehlers, Friedrich Paul Kilias, Lennard Steen (je 1)

Alle Spiele und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

Mecklenb. Stiere SchwerinTuS Vinnhorst von 195625:30
HSG Ostsee N/GStralsunder HV30:31
SG Hamburg-NordTSV Altenholz25:36
HSV HannoverTSV Burgdorf II32:29
HSG NienburgWilhelmshavener HV26:32
OHV AurichMTV Braunschweig22:29
SpielfreiDHK Flensborg
1TuS Vinnhorst von 195618:0298:21682
2Stralsunder HV14:4267:23829
3TSV Altenholz14:6300:2946
4HSV Hannover13:5275:24926
5MTV Braunschweig11:7263:22934
6Wilhelmshavener HV11:7244:23311
7HSG Ostsee N/G11:9314:29222
8TSV Burgdorf II10:8260:2600
9OHV Aurich8:10258:263-5
10SG Hamburg-Nord4:14235:257-22
11Mecklenb. Stiere Schwerin4:16269:307-38
12DHK Flensborg2:16225:283-58
13HSG Nienburg0:18226:313-87

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen