Hamburg-Nord nach Bonuspunkt zum Schlusslicht – Doppelte Punkte sollen ins Gepäck

Sieg soll etwas Luft im Abstiegskampf bringen - Keine Zeit sich auszuruhen

Foto: SG Hamburg-Nord
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat in der 3. Liga der Männer nach dem letztwöchigen Bonuspunkt gegen den Wilhelmshavener HV heute um 19.30 Uhr die Chance beim Schlusslicht HSG Nienburg doppelt zu punkten und sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Hamburg-Nord muss im Abstiegskampf doppelte Punkte holen

In der Hinrunde feierte die SG Hamburg-Nord gegen die HSG Nienburg vor heimischer Kulisse einen 42:23-Kantersieg und genau daran möchten die Hamburger wieder anknüpfen. Den letzten Sieg der Gastgeber gab es kurz vor Weihnachten mit 21:20 gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin. In diesem Jahr verzeichnete der Gastgeber noch einem Punktgewinn, die SG allerdings auch erst den einen Punkt gegen den WHV. Somit wird es für die Hamburger sicherlich kein leichtes Unterfangen die beiden Punkte zu entführen, da Nienburg das Wasser im Abstiegskampf bereits bis zum Hals steht.

Cheftrainer Matthias Steinkamp mahnte seine Mannschaft, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Nienburg ist stärker als die vier Punkte vermuten lassen. Das zeigte nicht nur ihr Spiel in Stralsund vom vergangenen Wochenende, sondern auch ihre Spiele gegen Altenholz und ihr Sieg gegen Schwerin. Ich erwarte keine Wiederholung des Hinspiels.“ Die personelle Situation besserte sich in den vergangenen Wochen insgesamt. Einzig Niklas Aevermann ist noch für ein paar Wochen zur Pause gezwungen. Die langzeitverletzten Emmanuel Djobokou und Jan Erik Kaage machten derweil Fortschritte und werden langsam an das Mannschaftstraining herangeführt.

Anzeige

Alle Spiele auf einen Blick

04.02.202317.00DHK FlensborgTuS Vinnhorst von 1956
04.02.202318.00TSV AltenholzHSV Hannover
04.02.202318.30HSG Ostsee N/GMecklenb. Stiere Schwerin
04.02.202319.30HSG NienburgSG Hamburg-Nord
04.02.202319.30TSV Burgdorf IIMTV Braunschweig
05.02.202317.00OHV AurichStralsunder HV
  Spielfrei Wilhelmshavener HV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -