Hamburg-Nord will an der Ostsee Klassenerhalt sichern

Hamburger wollen letzten notwendigen Punkt gegen den Abstieg einfahren

Auf Justin Rundt (# 16) im Tor der SG Hamburg-Nord wartet viel Arbeit
Foto: Olaf Boneß
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat nach der Länderspielpause morgen (18.3.) um 18.30 Uhr in der Neustädter Gogenkroghalle bei der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz anzutreten, um möglichst den letzten, noch notwendigen Punkt zum Klassenerhalt einzufahren. Während der Gastgeber den Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern weiß, fehlt der Mannschaft von Trainer Matthias Steinkamp zurzeit noch ein Punkt, um auch in der kommenden Saison sicher in der 3. Liga zu spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=Thw7ytZfhcA

Hamburg-Nord will an Hinspielerfolg anknüpfen

Auch den zweiten Matchball nutzte die SG Hamburg-Nord bisher nicht. Zu einem sicheren Klassenerhalt fehlt den Hamburgern noch ein Punkt. In Altenholz verlor die Mannschaft phasenweise komplett die Linie und unterlag mit 26:35. Nun geht es am Wochenende zur HSG Ostsee Neustadt/Grömitz. Im Hinspiel kontrollierte die SG das Spiel gegen die HSG klar und gewann am Ende souverän mit 31:24, was die Hamburger mit Optimismus an die Ostsee reisen lässt. Aber die Heimstärke der Neustädter, die mit ihrer Saison zufrieden sind, darf nicht unterschätzt werden, zumal sie die Hinspielniederlage sicherlich ausmerzen möchten. Auch wenn die Gastgeber sich in letzter Zeit nicht mehr ganz so in Form zeigten, was vielen Verletzungen geschuldet war, bleiben sie trotzdem brandgefährlich. Nicht ohne Grund gelang ihnen erneut fast ein Sieg gegen starken Stralsunder.
Trainer Steinkamp muss weiterhin auf die Langzeitverletzten verzichten und hinter Kristof Evermann und Mikel Geiger-Gajate steht noch ein Fragezeichen, ob sie eingesetzt werden können. „Uns gelingt in dieser Saison nicht so wirklich eine Serie. Nach den Punktgewinnen gegen Wilhelmshaven, Nienburg und Aurich haben wir zuletzt wieder zwei Spiele nicht die PS auf die Straße bekommen. Sieht man es positiv, so müsste es jetzt ja eigentlich wieder klappen“, ordnete Sören Priebs von der SG Hamburg-Nord das Spiel ein.

Anzeige

Alles Spiele der Staffel Nord

15.03.202320.00Mecklenb. Stiere SchwerinStralsunder HV29:39
17.03.202319.30OHV AurichWilhelmshavener HV 
17.03.202320.00HSG NienburgTSV Burgdorf II 
18.03.202317.00DHK FlensborgMTV Braunschweig 
18.03.202318.30HSG Ostsee N/GSG Hamburg-Nord 
18.03.202319.00HSV HannoverTuS Vinnhorst von 1956 
  Spielfrei TSV Altenholz 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -