Hamburg-Nord will gegen Schwerin den Tegelsbarg noch einmal beben lassen

Klasse gesichert, nun Saison-Abschiedsgala für die treuen Fans

Die SG Hamburg-Nord will den Klassenerhalt mit den Fans gebührend feiern
Foto: Olaf Boneß
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat heute (25.3.) um 19 Uhr im letzten Heimspiel der Saison die stark abstiegsbedrohten Mecklenburger Stiere Schwerin im Tegelsbarg zu Gast und will sich gebührend von den treuen Fans – es kamen je Spiel mehr als 350 Zuschauer – verabschieden. Nachdem die Gastgeber am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt bereits eintüteten, geht es für Schwerin um das nackte Überleben.

https://www.youtube.com/watch?v=KoXk1uJvDvo

Nach dem vorzeitigen Klassenerhalt soll bei der SG gefeiert werden

Am vergangenen Wochenende gelang der SG Hamburg-Nord, trotz der 27:29-Niederlage bei der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz, der vorzeitige Klassenerhalt. Sie erhielten Schützenhilfe durch den MTV Braunschweig, der den Hamburgern durch ihren 39:24-Erfolg bei der DHK Flensborg die Klasse sicherten. Nun will die Mannschaft von Trainer Matthias Steinkamp gegen den Vorletzten, die Mecklenburger Stiere Schwerin – im Hinspiel gab es einen 28:26-Erfolg – noch einmal doppelt punkten und anschließend mit den Zuschauern den Klassenerhalt feiern. „Uns ist wichtig, dass wir uns bei unseren unermüdlichen Fans, Sponsoren und Ehrenamtlichen für die tolle Stimmung die Saison über bedanken. Wir freuen uns nach sechs langen Wochen, ohne die Tegelsburg im Rücken, endlich wieder auf ein Heimspiel. Die Jungs werden nochmal alles reinhauen. Außerdem gilt es schon jetzt die ersten Weichen für die kommende Saison zu stellen“, so Matthias Steinkamp.
Die Gäste stehen auf dem vorletzten Platz, was vor einigen Monaten sicherlich anders geplant war. Die Ansprüche der Mannschaft, die über lange Jahre der dritten und auch zweiten Handball-Liga zugehörig war, waren sicherlich anders. Der Abstieg in die Oberliga-Ostsee-Spree ist fast besiegelt. Dennoch werden die Stiere sich nicht kampflos geschlagen geben, da sie mit einem Sieg gegen die Hamburger und höchstens einen Punkt vom DHK Flensborg – spielt beim Wilhelmshavener HV – theoretisch noch Platz 11 erreichen könnte und damit die Relegation. Somit werden die Fans sicherlich ein spannendes und packendes Spiel geboten bekommen.

Anzeige

Alle Spiele der Staffel Nord

25.03.202319.00SG Hamburg-NordMecklenb. Stiere Schwerin
25.03.202319.30HSG NienburgOHV Aurich
25.03.202319.30Wilhelmshavener HVDHK Flensborg
25.03.202319.30MTV BraunschweigTSV Altenholz
25.03.202319.30TSV Burgdorf IITuS Vinnhorst von 1956
26.03.202315.00Stralsunder HVHSV Hannover
  Spielfrei HSG Ostsee N/G
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -