Hamburg-Nord will in Aurich dritten Sieg in Folge einfahren

Mit einem Sieg ziehen die Hamburger am Gastgeber vorbei

Kevin Herbst zeigt sich torgefährlich
Foto: Olaf Boneß
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Aufsteiger in die 3. Liga, die SG Hamburg-Nord, hat morgen (30.10.) um 17 Uhr, nach zwei Heimsiegen in Folge, das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn OHV Aue zu bestreiten. Die Schützlinge von Trainer Matthias Steinkamp wollen den Schwung mitnehmen und den dritten Sieg in Folge einfahren und am Gastgeber vorbeiziehen in Richtung Mittelfeld.

Aurich nicht unterschätzen und 60 Minuten volle Konzentration

Die Mannschaft um Trainer Matthias Steinkamp gibt sich nach zwei wichtigen Siegen in Folge selbstbewusst: „Wir wollen das Spiel in Aurich angehen wie ein guter Regisseur: Die Serie ausbauen. Dennoch wissen wir, wie schwer die Aufgabe wird.“ Am letzten Spieltag musste sich der OHV trotz personeller Probleme nur knapp den formstarken Stralsundern geschlagen geben. Die Spiele gegen den TSV Altenholz und der HSG Ostsee gingen ebenfalls knapp verloren. Das spricht für eine konsequent geschlossene Mannschaftsleistung der Ostfriesen.

Anzeige

Für die SG Hamburg-Nord lief es in den beiden letzten Spielen, auch wenn die Mannschaft die Vorgaben des Trainergespanns noch nicht über die ganze Spielzeit umgesetzte. Jeweils 35 Minuten gegen Flensborg und 45 Minuten gegen HSG Nienburg reichten, um vier Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. „Punkte sind auch für das Auswärtsspiel in Aurich das Ziel. Wir wissen jetzt um unsere Stärken im Angriff, die wir in den ersten Spielen noch nicht gefunden hatten. Schaffen wir es unsere stabile Abwehr mit unserem kreativen und konsequenten Angriff zu verbinden ist vieles möglich“, so Coach Steinkamp. Auch wenn er verletzungsbedingt noch immer nicht aus dem Vollen schöpfen kann, gibt er sich zuversichtlich. Mikel Geiger Gajate (Handbruch), Emmanuell-Junior Kossi (Knie) und Jan Eric Kaage (Kreuzband) werden voraussichtlich erst Ende des Jahres wieder ins Training einsteigen. Für Jan Torben Ehlers hingegen geht es deutlich bergauf und er hatte, nach seiner auskurierten Meningitis, bereits erste Spielanteile.

Alles Spiele auf einen Blick

28.10.202220.00Wilhelmshavener HVMTV Braunschweigxx:xx
29.10.202217.00DHK FlensborgStralsunder HV
29.10.202218.00TSV AltenholzTuS Vinnhorst von 1956
29.10.202218.00Mecklenb. Stiere SchwerinTSV Burgdorf II
29.10.202218.30HSG Ostsee N/GHSV Hannover
30.10.202217.00OHV AurichSG Hamburg-Nord
31.10.202215.00Stralsunder HVTSV Altenholz
31.10.202217.00TuS Vinnhorst von 1956HSG Ostsee N/G
31.10.202217.00TSV Burgdorf IIWilhelmshavener HV
SpielfreiHSG Nienburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -