Hamburg will Heimbilanz gegen Wetzlar weiter ausbauen

Mit einem Sieg die theoretische Chance auf Platz 9 wahren

Leif Tissier will sich mit einem Sieg von den Hamburger Fans verabschieden
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat nach dem sensationellen Auftritt im Landesderby beim THW Kiel – Hamburger unterlagen erst in der Schlusssekundein seinem letzten Heimspiel der Saison den Tabellenvierzehnten, die HSG Wetzlar, in der Sporthalle Hamburg zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen will sich, nach zuletzt fünf Siegen vor heimischer Kulisse, von seinen treuen Fans mit einem weiteren Sieg verabschieden.

Wie spannend findest Du das Football-Spiel der Cougars im Stadion an der Lohmühle?

  • Interessiert mich überhaupt nicht (54%, 135 Votes)
  • Mega spannend, endlich mal wieder ein anderes Sportevent auf der Lohmühle (22%, 56 Votes)
  • Ganz nett, aber ich bleibe lieber bei Fußball oder anderen Sportarten (10%, 25 Votes)
  • Der Saisonstart war schwach, da fehlt mir aktuell das Interesse (8%, 19 Votes)
  • Ich bin neugierig und werde vorbeischauen, auch wenn ich sonst kein Football-Fan bin (7%, 17 Votes)

Total Voters: 252

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Hamburger haben gegen Wetzlar noch eine Rechnung offen

Der Handball Sport Verein Hamburg will seine positive Heimbilanz von 22:10 Punkten bei neun Siegen und vier Unentschieden mit dem 10. Heimerfolg krönen, um die Saison sicher mit einem positiven Punktekonto abzuschließen. Gegen die HSG Wetzlar haben die Hamburger zudem nach der 26:31-Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen. Mit der Unterstützung einer vollen Halle soll die Revanche gelingen. Die Fronten für beide Mannschaften in der Liga sind klar.

Wetzlar liegt drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den der HC Erlangen innehat, bei einem Spiel mehr als Wetzlar, somit ist der Klassenerhalt für die HSG bereits gesichert. Für den gastgebenden HSV Hamburg geht es im Prinzip auch um nichts mehr, da Platz 10 bereits sicher ist und nur noch mit zwei Siegen und der gleichzeitigen Niederlage der Rhein-Neckar Löwen am letzten Spieltag, ein einstelliger Tabellenplatz erreicht werden könnte. Somit können beide Mannschaften frei aufspielen und den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel liefern. Jedoch wird Hamburg alles daransetzen, sein letztes Heimspiel der Saison mit zwei Punkten abzuschließen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -