Hamburg will mit viertem Sieg in Folge das Punktekonto ins Plus drehen

Kein Spaziergang für die Hamburger gegen Lemgo

Dani Baijens (# 77) und Leif Tissier (# 7) wollen die Hamburger zum Sieg führen
Foto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat, nach drei Siegen in Folge, heute (29.9.) um 19 Uhr in der Sporthalle Hamburg den TBV Lemgo Lippe zu Gast. Die Gäste stehen mit 5:7 Punkten auf Platz 11 nur einen Zähler hinter den Hamburgern, somit heißt es für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen den TBV nicht zu unterschätzen und Vollgas zugeben, sollen die Punkte an der Elbe bleiben.

Anzeige
AOK

Niederlage der vergangenen Saison soll glattgezogen werden

An die vergangene Saison haben die Jansen-Schützlinge keine gute Erinnerung, gab es doch vor heimischer Kulisse am 30. Spieltag eine 28:32-Niederlage, nachdem die Hamburger am 9. Spieltag mit dem gleichen Ergebnis auswärts doppelt punkteten. Nach zuletzt drei Siegen in Folge, davon zwei in der Sporthalle Hamburg, soll der nächste Heimsieg eingefahren werden und das Punktekonto erstmals in dieser Saison ins Plus gedreht werden. Weiterhin soll die weiße Heimweste nicht befleckt werden.
Lemgo kommt zwar mit 1:5 Punkten aus den letzten drei Begegnungen nach Hamburg, dabei gab es allerdings ein 31:31 gegen die SG Flensburg-Handewitt, sowie zwei Niederlagen gegen den SC Magdeburg (28:35) und die MT Melsungen (25:28), alles Mannschaften die zu den Top-Teams der Liga zählen. Der HSV Hamburg ist also gewarnt!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -