Linkshänder Nicolai Theilinger verpasst verletzt den Saisonstart
Foto: HSV Hamburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Den Handball Sport Verein Hamburg hat gleich nach Beendigung der Saison 2020/21 eine Hiobsbotschaft erreicht. Neuzugang Nicolai Theilinger verletzte sich im letzten Heimspiel für seinen bisherigen Verein Frisch Auf Göppingen am rechten Knie. Voraussichtlich wird der Rückraumspieler den Saisonstart des HSV Hamburg verpassen, muss jedoch nicht operiert werden.

Theilinger fällt mit einer Teilruptur des Innenbandes mehrere Monate aus. Beim 37:29-Heimsieg von Frisch Auf Göppingen gegen den HSC 2000 Coburg am vergangenen Donnerstag (24.6.) verletzte sich der ehemalige deutsche Nationalspieler am rechten Knie. Bei einer Abwehraktion knallte Theilinger unglücklich mit einem gegnerischen Spieler zusammen und musste ausgewechselt werden. „Auch wenn ich natürlich sehr enttäuscht über die Verletzung bin, kann ich froh sein, dass es „nur“ eine Teilruptur des Innenbandes ist und nicht eine noch schlimmere Verletzung”, sagte Theilinger, der seiner Situation etwas Positives abgewinnen will.

Anzeige

„Erfahrungsgemäß dauert es bei dieser Art der Verletzung und in Verbindung mit einem guten Trainingszustand – wie bei Nicolai – etwa vier Monate bis er wieder richtig ins Training einsteigen kann”, sagte HSVH-Mannschaftsarzt Philip Catalá-Lehnen, der aber durchaus Hoffnung hat, dass auch eine schnellere Rückkehr auf die Platte möglich sein kann.

Bildquellen

  • Nicolai Theilinger HSVH: HSV Hamburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -