Handball Days 2023 coming: „Noch größer!“

Zweitgrößtes Outdoor-Handballturnier in Lübeck – Anmeldung ab Montag

Foto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach dem Turnier ist vor dem Turnier! Schon jetzt laufen die Telefone und Laptops beim Organisationsteam der Handball Days um Turnierdirektor Sven Foitzik heiß. 2022 startete das zweitgrößte Outdoor-Jugendhandballturnier der Welt nach Corona-Pause endlich wieder durch und in diesem Jahr sollen Handballer aus Deutschland, Europa und der Welt wieder nach Lübeck strömen.

Foitzik will mehr Digitalisierung

„Es gibt immer etwas besser zu machen“, sagt Foitzik zu HL-SPORTS. „Die Digitalisierung soll weiter vorangetrieben werden und wir planen zusätzlich an den Spielstätten die ein oder andere Überraschung.“

Anzeige

„In diesem Jahr wollen wir noch größer werden“

Seit 1995 veranstaltet der MTV Lübeck die Handball Days (früher: Internationale Lübecker Handballtage), die zuletzt bis zu 5.000 Teilnehmer verzeichneten. Auch Marcus Sievers vom Förderverein der Handball Days zeigt sich in Hinblick auf das kommende Turnier optimistisch: „Nach Corona waren die Vereine zum Teil noch etwas zurückhaltend mit den Anmeldungen, aber in diesem Jahr wollen wir noch größer werden.“

Anmeldung ab Montag

Die Handball Days werden in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli ausgetragen und interessierte Vereine können sich ab dem kommenden Montag (9.1.2023) online unter www.handball-days.de zum Turnier anmelden. Meldeschluss ist der 14. Mai 2023.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -