Handball Days 2023: Gastgeber MTV Lübeck dominiert in den Endspielen

Hansehalle, Lohmühle und Buniamshof ein Wochenende im Fokus

MTV Lübeck im Angriff mit Eltern und Trainer an der Seitenline. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Sonne, Spaß und jetzt sind Ferien. Doch am Wochenende davor gab es noch die Handball Days 2023 in der Hansestadt. Der MTV Lübeck rief und 5.000 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen kamen zur Lohmühle und Buniamshof. Es war grandios, was das zweitgrößte Outdoor-Turnier wieder zu bieten hatte. Neben dem sportlichen war für jeden etwas dabei, denn für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, wie auch auf den verschiedenen Hüpfburgen oder sonstigen Spaß-Angeboten. Teams aus Japan, Bangladesch und Taiwan waren unter anderem dabei und man sah allen ihre Freude an. Neue Freundschaften wurden geschlossen und der Disco-Abend vor dem Finaltag sorgte für mächtig Stimmung. Der Rettungsdienst verlebte ein “normales“ Wochenende und meldete keine Auffälligkeiten.

MTV Lübeck mit sieben Turniersiegen

Sportlich maßen sich in der Hansehalle bei Hitze-Rekorden die deutschen U-Nationalmannschaften der Mädchen (U17) und Jungen (U19) beim Nations-Cup. Draußen ging es von den Grundschulen bis zu den Ehemaligen… Die Gastgeber des MTV Lübeck waren dabei am erfolgreichsten, holten sich siebenmal einen Siegerpokal. Der VfL Bad Schwartau war viermal in den Finals vorne. Jeweils einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen standen ATSV Stockelsdorf, SV Henstedt-Ulzburg und TuS Lübeck sowie TV Hersfeld (Hessen). Ein ausführlicher TV-Bericht folgt in den kommenden Tagen auf dem YouTube-Kanal von HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Finalspiele

mJA: JSG Fredenbeck/Stade – MTV Lübeck 13:16
wJA: VfL Bad Schwartau – SV Garßen 15:9
mJB: MTV Lübeck 2 – MTV Lübeck 1 11:16
wJB: JSG Fredenbeck/Stade – VfL Bad Schwartau 16:17
mJC: Rellinger TV – MTV Lübeck 1 9:17
wJC: MTV Lübeck – AMTV Hamburg 12:9
mJD: MTV Lübeck – VfL Bad Schwartau 9:18
wJD: MTV Lübeck – SV Henstedt-Ulzburg 16:13
mJE: VfL Bad Schwartau – MTV Lübeck 19:17
wJE: MTV Lübeck – HAT Norderstedt 17:7
Mini-Mix: MTV Lübeck – ATSV Stockelsdorf 10:16
mSen: MTV Lübeck – VfL Tegel Berlin 2 13:9
wSen: TV Hersfeld – ATSV Stockelsdorf 12:11
Inklusion: TuS Lübeck – AMTV Hamburg 14:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -