Dennis Klockmann und Finn Kretschmer (VfL Lübeck-Schwartau) jubeln. Foto: Lobeca/Stephi Fleischer
Anzeige
Kanzlei Proff

Dresden – Nach einem 12:15-Pausenrückstand hat der VfL Lübeck-Schwartau am Ende doch noch zwei Punkte bei HC Elbflorenz aus Dresden entführt. Die „Tiger“ siegten mit 25:24 am Sonntagabend in der 2. Bundesliga. Entscheidend war wieder einmal Torhüter Klockmann, der viele Bälle der Sachsen parierte. Die Lübecker waren zusätzlich vorne effektiv mit Lindskrog Andersson (6 Tore) und Hansen (5). Jubel gab es nach dem Spiel bei den Gästen, die den Dresdnern die erste Saisonniederlage bescherten. Lübeck überholte den Gegner in der Tabelle und steht nun auf Platz fünf. Es war der dritte Sieg in Folge.

VfL Lübeck-Schwartau: Klockmann, Conrad – Potratz, Gonschor (1), Lindskog Andersson (6), Hansen (5), Löfström (4), Waschul, Versteijnen (4), Schult (2), Schrader, Kretschmer (2), Bruhn (1).

Anzeige

Zuschauer: 718

Spielfilm: 1:0 (1.), 2:2 (5.), 5:4 (12.), 7:6 (17.), 10:7 (21.), 13:10 (26.), 15:12 (30.) – 17:12 (34.), 19:15 (40.), 19:18 (44.), 20:20 (49.), 23:21 (53.), 23:23 (56.), 24:25 (60.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -