Henstedt-Ulzburg muss weiße Weste im Schleswig-Holstein-Derby verteidigen

Todesfelde/Leezen will endlich zuhause im Landesderby doppelt punkten

Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am 3. Spieltag der 3. Liga in der Staffel Nord-Ost der Frauen reist der Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg am Sonntag (18.9.) um 17 Uhr zum Schleswig-Holstein-Derby zum TSV Wattenbek und will dort seine weiße Weste verteidigen. Für die SG Todesfelde/Leezen gilt es bereits morgen um 17 Uhr – ebenfalls im Landesderby – gegen den MTV Heide zuhause die ersten doppelten Punkte einzufahren.

SG Todesfelde/Leezen – MTV Heide (Sonnabend, den 17.9. um 17 Uhr)
Nach dem Auswärtserfolg beim Frankfurter Handballclub sollen nun die ersten Heimpunkte vom Liganeuling in Landesderby gegen den MTV Heide eingesackt werden. Auch wenn der Gast bisher ohne jeden Punkt am Tabellenende rangiert, darf er keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden.

„Wir versuchen, den Schwung des letzten Spiels mitzunehmen, wir gehen hochmotiviert und fokussiert an die Aufgabe und wollen unseren Job richtig gut machen“, erläuterte Trainer Thomas Kruse. „Wir schauen nicht auf die letzten Ergebnisse. Dafür ist im Handball alles möglich und wir haben richtig Bock, den Fans ein gutes Spiel zu zeigen.“

- Anzeige -

TSV Wattenbek – SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, den 18.9. um 17 Uhr)
Der Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg tritt beim TSV Wattenbek – der sein ersten Saisonspiel absolviert – zum zweiten Auswärtsspiel an. Hier soll der Schwung der beiden Auftaktsiege mitgenommen werden und weitere zwei Punkte auf die Habenseite gebracht werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Alle Spiele der 3. Liga Staffel Nord-Ost

17.09.202217.00SG Todesfelde/LeezenMTV Heide
17.09.202217.30HSG Mönkeb./Schönk.Rostocker Handball Club
17.09.202218.00Berliner TSCVfL von 1850 Stade
17.09.202219.00Pfeffersport BerlinFrankfurter Handballclub
18.09.202216.00SV Grün-Weiß SchwerinBuxtehuder SV II
18.09.202217.00TSV WattenbekSV Henstedt-Ulzburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.