Henstedt-Ulzburg und To/Lee wollen zu alter Stärke zurückfinden

Im Kampf um den Klassenerhalt rückt die Tabelle immer enger zusammen

Anna-Lena Grell mit der SG Todesfelde/Leezen den Favoriten ärgern
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga Staffel Nord-Ost der Frauen hat morgen (4.2.) um 18 Uhr der SV Henstedt-Ulzburg sein Heimspiel gegen den Tabellenzehnten HSG Mönkeberg/Schönkirchen und will wieder doppelt punkten, während die SG Todesfelde/Leezen am Sonntag um 15 Uhr bei der Bundesligareserve des Buxtehuder SV antritt, wo die Trauben bekanntlich sehr hoch hängen.

SV Henstedt-Ulzburg – HSG Mönkeberg/Schönkirchen (Sonnabend, den 4.2. um 18 Uhr)
Nach der letztwöchigen Niederlage in Schwerin will die Mannschaft von Trainer Christian Gosch endlich wieder Heimpunkte sammeln, nachdem die letzten vom TSV Wattenbek per Post an den SVHU geschickt wurden. Es müssen zwingend zwei Punkte auf die Habenseite gebracht werden, soll überhaupt noch eine Chance auf Platz 2 Realität bleiben und nicht noch die Richtung gewechselt werden in Richtung Abstiegszone. „Wir wollen und müssen gewinnen, um in der Tabelle im oberen Bereich zu bleiben“, so die Ankündigung von Trainer Gosch. „Müssen die guten Phasen aus dem Schwerin-Spiel verlängern und etwas weniger Fehlwürfe produzieren, insbesondere wieder eine gute Abwehr stellen“. Bis zum Relegationsplatz sind es lediglich drei Punkte und die können ganz schnell aufgebraucht sein. Im Hinspiel gab es auswärts noch einen deutlichen 36:29-Erfolg zu verzeichnen. Beim SV Henstedt-Ulzburg sind alle an Bord.

Buxtehuder SV II – SG Todesfelde/Leezen (Sonntag, den 5.2. um 15 Uhr)
Für die SG Todesfelde/Leezen hängen die Trauben bei der Bundesligareserve des Buxtehuder SV ziemlich hoch, doch das nimmt auch den Druck von der Mannschaft, gewinnen zu müssen. Der Favorit ist das gastgebende Team, somit kann die Mannschaft von Trainer Thomas Kruse unbeschwert aufspielen, da jeder errungene Punkt einen Bonuspunkt in Richtung Klassenerhalt darstellt.
„Wir haben das Rostock-Spiel aufgearbeitet und versuchen wieder in der Abwehr deutlich kompakter zu arbeiten und hier wieder zu der Stärke zurückkehren wie wir sie schon hatten“, zeigte sich Trainer Kruse optimistisch. „Wir werden alles daransetzen, das Hinspielergebnis umzudrehen, aber wir sind uns der schweren Aufgabe bewusst und versuchen einen guten Job zu machen.“ Das eine Überraschung möglich sein kann, zeigte die knappe 29:30-Hinspielniederlage, wo der Endspurt nur etwas zu spät eingeläutet wurde.

Anzeige
Anzeige

Alle Spiele der 3. Liga Staffel Nord-Ost

04.02.202316.30VfL von 1850 StadeSV Grün-Weiß Schwerin
04.02.202317.00MTV HeideFrankfurter Handballclub
04.02.202318.00SV Henstedt-UlzburgHSG Mönkeb./Schönk.
04.02.202318.00Berliner TSCTSV Wattenbek
04.02.202318.30Rostocker Handball ClubPfeffersport Berlin
05.02.202315.00Buxtehuder SV IISG Todesfelde/Leezen
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -