Henstedt-Ulzburg will Spitzenposition gegen Aufsteiger festigen

Stodo strebt dritten Sieg in Folge an

Die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg will auch den 7. Sieg in Folge feiern
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) haben aus dem Bereich Lübeck, Ostholstein und Bad Segeberg die zweiten Mannschaften des SV Henstedt-Ulzburg und des ATSV Stockelsdorf Heimrecht, während der SV Sülfeld zur HSG Kremperheide/Münsterdorf reisen muss. Der Spitzenreiter SV HU II empfängt den Aufsteiger aus Nortorf und der ATSV II den Oberligaabsteiger HSG Holstein Kiel/Kronshagen.

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...

SV Henstedt-Ulzburg II – HSG 91 Nortorf (Sonnabend, den 24.2. um 14.30 Uhr)
Der alleinige Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg II empfängt den Aufsteiger und bereits abgeschlagenen Tabellenvorletzten HSG 91 Nortorf, um seine Spitzenposition zu verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Hendrik Sörnsen ist eindeutige Favorit und alles wie ein deutlicher Heimsieg wäre eine Enttäuschung. Es soll der 7. Sieg in Folge des Jahres 2024 eingefahren und die Tabellenführung verteidigt werden, um beruhigt in der Saisonendspurt zu gehen, wo noch die drei direkten Verfolger warten.
„Für uns wird es wichtig sein, nach einer guten Trainingswoche, die Rückraumlinke Janina Harms – hat 3. Liga gespielt – in den Griff zu bekommen“, so Trainer Sörnsen mit Blick auf das Spiel. „Wir wollen die gute Leistung weiterhin bestätigen.“

Anzeige

HSG Kremperheide/Münsterdorf – SV Sülfeld (Sonnabend, den 24.2. um 15 Uhr)
Nach dem 38:25-Pokalsieg gegen die HSG Holstein Kiel/Kronshagen II am Dienstag soll dieser Schwung mit in die Liga genommen werden, wo das Auswärtsspiel beim Aufsteiger HSG Kremperheide/Münsterdorf ansteht. Im Hinspiel gab es ein knappen 29:28-Erfolg per Siebenmeter erst in den Schlusssekunden, das soll in diesem Aufeinandertreffen verhindert werden. „Wir wollen Kremperheide unser Spiel aufdrücken und es diesmal nicht so spannend werden lassen. Unser neues Abwehr- und Angriffsmodell soll Kremperheide vor neue Herausforderungen stellen“, zeigte sich Torhüterin Astrid Pendzig zuversichtlich.

ATSV Stockelsdorf II – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sonntag, den 25.2. um 15 Uhr)
Nach zuletzt zwei Siegen will die Zweite des ATSV Stockelsdorf gegen den Oberligaabsteiger HSG Holstein Kiel/Kronshagen den dritten Sieg folgen lassen, um den Mittelfeldplatz zu sichern. Auch wenn die Gäste derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz stehen, sind sie keineswegs zu unterschätzen, stehen sie doch mit dem Rücken an der Wand, was den Klassenerhalt anbelangt.
Die Vorbereitungen auf das Spiel waren nicht optimal, da innerhalb der Trainingswoche größtenteils nur mit einer „halben Bank“ trainiert werden konnte. „Wir wollen nach dem spielfreien Wochenende wieder angreifen und unsere Siegesserie mit dem dritten Sieg in Folge weiter ausbauen. Wir sind zuversichtlich und höchst motiviert, die zwei Punkte aus dem Spiel mitzunehmen. Dieses soll uns mit einer starken Teamleistung auf und neben dem Feld gelingen. Wir hoffen die Leistung aus dem Hinspiel erneut abrufen und die Punkte in Stockelsdorf behalten zu können“, blickte Spielerin Sönnevej Herrfurth positiv auf die kommende Begegnung.

Alle Spiele auf einen Blick

23.2.24, 20:15IF Stjernen FLTSV Lindewitt
24.2.24, 14:30SV Henst-Ulzb 2HSG 91 Nortorf
24.2.24, 15:00HSG Krem/MünstSV Sülfeld
25.2.24, 15:00ATSV Stockelsd 2HSG HKiel/Kron
25.2.24, 15:00Lauenburger SVTuS Aum-Wohlt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -