Henstedt-Ulzburg will zweiten Sieg im neuen Jahr

Die Zweite von Stodo gastiert stark dezimiert beim Spitzenreiter

Trainer Hendrik Sörnsen will mit SV HU II zweiten Erfolg zum Jahresbeginn
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) ist die Weihnachtspause vorbei und der Spielplan hat bei den Teams aus dem Bereich Lübeck, Ostholstein und Bad Segeberg bereits die Zweite des ATSV Stockelsdorf (24:32 beim SV Henstedt-Ulzburg II) gefordert. Nun geht es für Stodo gleich heute (20.1.) um 17 Uhr beim Spitzenreiter in Lauenburg weiter. Auch der SV HU II ist nach dem deutlichen Erfolg unter der Woche erneut morgen um 17 Uhr gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf im Einsatz, wie auch morgen um 16 Uhr gastiert der SV Sülfeld an der dänischen Grenze bei IF Stjernen Flensborg.

https://www.youtube.com/watch?v=DV0Tv-QUTzo

SV Henstedt-Ulzburg II – ATSV Stockelsdorf II 32:24 (14:10)
Torschützen für den SV Henstedt-Ulzburg

Tina Pejic (7), Hannah Wulff (6/2), Jule Aschmoneit (6), Sina Retelstorf (5), Lea Störtebecker und Shirley Wruck (je 2), Lia Struck, Inga Butzmann-Schlegel, Merja Schröder und Laura Neu (je 1)
Torschützen für den ATSV Stockelsdorf
Maite Gutenberg., Alisa Lang und Chiara Christiansen (je 5), Hannah Treichel (3/2), Johanna Andersson (2), Helena Vogler (1/1), Kathi Werdin, S. M. und Fenja Schreiber (je 1)

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

Lauenburger SV – ATSV Stockelsdorf II (Sonnabend, den 20.1. um 17 Uhr)
Nach der 24:32-Niederlage am Dienstag bei der Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg wartet das nächste Spitzenspiel beim Tabellenführer Lauenburger SV auf die Mannschaft von Trainerin Lena Schulz. Im Hinspiel gab es nur eine hauchdünne 23:24-Niederlage, doch in der Zwischenzeit sind die Karten auf beiden Seiten neu gemischt worden. Die Oberligareserve des ATSV Stockelsdorf fährt mit einem stark dezimierten Kader in Richtung Spitzenreiter, derzeit stehen nur sieben Feldspielerinnen neben den Torhüterinnen sicher fest.
„Das Spiel gegen Lauenburg ist für uns gerade nach der ärgerlichen Hinspiel-Niederlage wieder mal ein echter Gradmesser! Wir haben bisher gezeigt, dass wir mit den Topmannschaften mithalten können und wollen das trotz angespannter Personalsituation am Sonntag auch zeigen. Besonders die Kreisläuferin des Gegners gilt es dafür gut zu verteidigen“, zeigte sich Spielerin Johanna Andersson vorsichtig optimistisch.

IF Stjernen Flensborg – SV Sülfeld (Sonntag, den 21.1. um 16 Uhr)
Für die Mannschaft des Trainergespanns Maik Iwastschenko und Ole Klann als Tabellendritten wartet ein schweres Auswärtsspiel an der dänischen Grenze beim Tabellenzehnten IF Stjernen Flensborg. Auch wenn die erste Begegnung mit 34:28 an den SV Sülfeld ging, wird diese Partie für beide Mannschaften richtungsweisungsweisend. Die Sülfelderinnen wollen den Kontakt zu den beiden führenden Teams nicht abreißen lassen und die Gastgeberinnen wollen den ersten Abstiegsplatz möglichst schnell verlassen.

SV Henstedt-Ulzburg II – HSG Kremperheide/Münsterdorf (Sonntag, den 21.1. um 17 Uhr)
Die Mannschaft von Trainer Hendrik Sörnsen hat bereits am Dienstag beim Aufgalopp im neuen Jahr seine Klasse mit dem 32:24 gegen die Zweite des ATSV Stockelsdorf unter Beweis gestellt. Nun heißt es den Schwung mitzunehmen gegen den starken Neuling HSG Kremperheide/Münsterdorf. Mit einem Sieg würde die bittere 18:37-Hinspielniederlage ausgebügelt und gleichzeitig der Platz im Spitzen-Duo verteidigt.
„Kremperheide ist ein sehr ernst zu nehmender Aufsteiger. Über das Hinspiel möchte ich gar nicht viel sprechen. Da waren wir noch nicht in der Saison angekommen und Kremperheide hatte einen „Sahnetag“. Kremperheide wollen wir über eine gute Abwehr unter Druck setzen und bestenfalls leichte Tore darüber zu generieren“, hakte Trainer Sörnsen den Saisonauftakt ab. „Für uns gilt es Sonntag unser Spiel durchzubringen. Das wird alles andere als leicht, da wir auf einigen Positionen improvisieren müssen. Aufgrund von Ausfällen, freuen wir uns das drei A Jugendspielerinnen uns unterstützen. Ich bin aber überzeugt, dass wir die bessere Mannschaft sind und das müssen wir im Heimspiel von Anfang an zeigen.“

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

20.01.202416.00HSG Horst/KiebitzreiheTSV Lindewitt
20.01.202417.00HSG 91 NortorfTuS Aumühle-Wohltorf
20.01.202418.00TSV BargteheideHSG Holst. Kiel/Kronsh.
21.01.202415.00Lauenburger SVATSV Stockelsdorf II
21.01.202416.00IF Stjernen FlensborgSV Sülfeld
21.01.202417.00SV Henstedt-Ulzburg IIHSG Kremperh./Münsterd.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -