Herzhorn bläst zur Jagd auf den Spitzenreiter MTV Lübeck

Tills Löwen sind Gastgeber für Bredstedt und wollen doppelt punkten

Jan Schult will auch in Herzhorn die Abwehr aufmischen
Foto: Heiko Klemann
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat insgesamt sieben Begegnungen auf dem Plan. Der Spitzenreiter MTV Lübeck tritt auswärts beim MTV Herzhorn an und will seine weiße Weste verteidigen, während die HSG Tills Löwen den Bredstedter TSV empfängt.

MTV Herzhorn – MTV Lübeck (Sonntag, den 22.1. um 14 Uhr)
Die Jagd auf den Spitzenreiter ist seit geraumer Zeit eröffnet und nun muss sich der MTV Lübeck beim Vierten MTV Herzhorn der Jagd stellen. „Wir haben uns gut auf Herzhorn vorbereitet, haben Dienstag und Donnerstag speziell die Abwehr und den Angriff auf Herzhorn eingestellt“, berichtete Trainer Thomas Steinkrauß. „Weiterhin haben wir uns im taktischen Bereich Lösungen erarbeitet.“ Die Mannschaft reist somit gut vorbereitet und auf alle Eventualitäten eingestellt nach Herzhorn, wo sicherlich ein lautstarkes Publikum für Stimmung sorgen wird.
Die Lübecker müssen mit einem dezimierten Kader anreisen, da die A-Jugend parallel spielt. Trotz allem stehen 14 Spieler im Kader, die bis unter die Haarspitzen motiviert ins Spiel gehen, das zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit – Sonntag um 14 Uhr – angepfiffen wird.

Anzeige

HSG Tills Löwen – Bredstedter TSV (Sonntag, den 22.1. um 17 Uhr)
Im dritten Heimspiel in Folge empfangen die HSG Tills Löwen als Siebter den Neunten Bredstedter TSV und wollen auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Gut in Erinnerung blieb das Hinspiel, das mit 32:19 erfolgreich abgeschlossen wurde. Doch gewarnt ist die HSG, hat Bredstedt doch aus den letzten vier Spielen immerhin sechs Punkte verbucht. Trotz der mehr als angespannter Personalsituation will das Team des Trainergespanns Sörensen/Janowski auch im dritten Spiel unbesiegt bleiben und die nächsten zwei Punkte in der heimischen Halle einfahren.

Alle Spiele auf einen Blick

20.01.202320.30TSV Altenholz IIHC Treia/Jübek
20.01.202320.30TSV WeddingstedtHSG Horst/Kiebitzreihe
21.01.202317.00SG WIFT NeumünsterSG Bordesholm/Brügge
21.01.202317.45TuS Aumühle-WohltorfHG OKT
22.01.202314.00MTV HerzhornMTV Lübeck
22.01.202317.00HSG Mönkeberg-SchönkirchenHSG SZOWW
22.01.202317.00HSG Tills LöwenBredstedter TSV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -