Holsteinische Schweiz brennt auf Wiedergutmachung zu Weihnachten

Tills Löwen wollen Negativserie beenden und rote Laterne abgeben

Die HSG Holsteinische Schweiz will zurück in die Erfolgsspur
Foto: HSG Holsteinische Schweiz
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Schleswig-Holstein Liga (SH-Liga) hat das Schlusslicht, die HSG Tills Löwen, morgen (16.12.) im letzten Spiel des Jahres den TSV Mildstedt zu Gast und will in der Ratzeburger Riemannhalle mit einem Sieg möglichst die rote Laterne abgeben. Der Aufsteiger HSG Holsteinische Schweiz tritt beim Tabellennachbarn, der Zweiten des TSV Altenholz, an und will zum Jahresausklang noch einmal doppelt punkten.

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Anzeige
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

HSG Tills Löwen – TSV Mildstedt (Sonnabend, den 16.12. um 15 Uhr)
Für die Mannschaft um das Trainergespann Henning Amen und Gerd Janowski geht es um wichtige Punkte zum Jahresausklang, soll die rote Laterne nicht mit in das neue Jahr genommen werden. Die Gäste haben als Aufsteiger bereits 10:12 Punkte gesammelt, sind aber auch seit drei Spielen ohne doppelte Punkte. Für die HSG soll die Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg endlich beendet werden, um mit einem positiven Abschluss in die Weihnachtsferien zu gehen.

TSV Altenholz II – HSG Holsteinische Schweiz (Sonnabend, den 16.12. um 17 Uhr)
Die Mannschaft des Trainergespanns Mario Acimovic und Benjamin Gradert will die mehr als unnötige Niederlage – nach zuletzt acht Partienen ohne doppelten Punktverlust – des vergangenen Wochenendes mit einem Sieg beim Tabellennachbarn, der Drittligareserve des TSV Altenholz, vergessen machen und gleichzeitig Platz 3 sichern. Für den Aufsteiger verlief die bisherige Hinrunde mehr als zufriedenstellend. Dieser positive Effekt soll mit in die Weihnachtspause genommen werden. Es wird auch der Neuzugang im Tor Tjark Müller-Belau, der von der HSG Ostsee N/G zur Mannschaft stieß, sein Debüt im neuen Trikot geben. Allerdings stehen hinter einigen Spielern noch große Fragezeichen.
„Nach zuletzt drei durchwachsenen Spielen haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen uns über eine disziplinierte Abwehr und einen konzentrierten Angriff wieder etwas mehr Klarheit in unserem Spiel erarbeiten“, schaute Co-Trainer Gradert trotz allem zuversichtlich nach vorne. „Altenholz hat ein starkes Tempospiel und sehr gute Schützen, da brauchen wir 60 Minuten vollen Fokus und 100 % Leidenschaft.“

Alle Spiele auf einen Blick

15.12.202320.00HSG Tarp/WanderupSG Oev./Jarpl.-Weding
16.12.202315.00HSG Tills LöwenTSV Mildstedt
16.12.202316.30TSV WeddingstedtSG Bordesholm/Brügge
16.12.202317.00TSV Altenholz IIHSG Holstein. Schweiz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -