Holsteinische Schweiz mit schwerem Restprogramm im Abstiegskampf

Gleitende Skala schafft zusätzliche Hürde

Foto: Mario Acimovic
Anzeige
Kanzlei Proff

Eutin – In der Abstiegsrunde der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) der Männer hat die HSG Holsteinische Schweiz erst neun von 16 Begegnungen absolviert und liegt mit 6:12 Punkten auf Platz 7, was am Ende den Abstieg aus der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) bedeuten würde. Vier der neun Mannschaften müssen die SH-Liga als Regelabsteiger verlassen, was noch nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange sein muss (HL-Sports berichtete).

Somit liegt die HSG derzeit mit fünf Punkten hinter Platz 5, der kein Regelabstiegsplatz mehr wäre und den der TSV Hürup II mit 11:11 Punkten einnimmt. Da dieser Platz durch die Konstellation in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OH HH/SH) auch zum Abstiegsplatz durch die gleitende Skala würde, müsste Platz 4 erreicht werden. Diesen nimmt derzeit SG Oeversee/Jarplund-Weding – sechs Punkte vor der HSG- ein. Somit haben die Ostholsteiner noch ein dickes Brett zu bohren, haben allerdings auch noch sieben Spiele vor sich, um zu punkten.

Anzeige
Anzeige

In der verbleibenden sieben Begegnungen geht es noch gegen drei Kandidaten, die sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen, das sind der Spitzenreiter MTV Herzhorn (18:2), der Zweite HSG Tills Löwen (17:5) und der derzeitige Tabellenvierte SG Oeversee/Jarplund-Weding (12:8). Alle drei sind noch im Rennen um die Meister- beziehungsweise Vizemeisterschaft. Weiterhin geht es je zwei Mal gegen den Tabellennachbarn MTV Lübeck (7:13) und das Schlusslicht SH WIFT Neumünster II (2:20). Das bedeutet für die HSG Holsteinische Schweiz noch ein hartes Stück Arbeit, soll der Abstieg in die Landesliga noch verhindert werden.

Alle bisherigen Ergebnisse mit Restprogramm und die aktuelle Tabelle

Bisherige Ergebnisse
HSG Horst/KiebitzreiheHSG Holst.-Schweiz40:34
HSG Holst.-SchweizTSV Hürup II28:28
HSG Holst.-SchweizHSG Horst/Kiebitzreihe24:27
TSV Hürup IIHSG Holst.-Schweiz20:27
MTV HerzhornHSG Holst.-Schweiz31:30
HSG Holst.-SchweizATSV Stockelsdorf29:29
ATSV StockelsdorfHSG Holst.-Schweiz27:23
SG Oeversee/Jarpl.-WedingHSG Holst.-Schweiz31:40
HSG Holst.-SchweizHSG Tills Löwen24:26
Restprogramm
30.04.202218.30MTV LübeckHSG Holst.-Schweiz
03.05.202220.30HSG Tills LöwenHSG Holst.-Schweiz
05.05.202220.30HSG Holst.-SchweizMTV Herzhorn
14.05.202218.00HSG Holst.-SchweizSG WIFT NMS II
ohne TerminSG WIFT NMS IIHSG Holst.-Schweiz
ohne TerminHSG Holst.-SchweizSG Oeversee/Jarpl.-Weding
ohne TerminHSG Holst.-SchweizMTV Lübeck
1MTV Herzhorn18:2298:23365
2HSG Tills Löwen 0817:5315:28233
3HSG Horst/Kiebitzreihe13:5276:25323
4SG Oeversee/Jarpl.-Weding12:8274:287-13
5TSV Hürup II11:11291:2901
6MTV Lübeck7:13252:267-15
7HSG Holsteinische Schweiz6:12259:2590
8ATSV Stockelsdorf6:16275:293-18
9SG WIFT Neumünster II2:20254:330-76

Bildquellen

  • HSG Holsteinische Schweiz: Mario Acimovic
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -