Holsteinische Schweiz will sechsten Sieg im sechsten Spiel des Jahres 2024

Tills Löwen zuhause mit dem Rücken an der Wand

Letzte Feinabstimmung bei der HSG Holsteinische Schweiz
Foto: HSG Holsteinische Schweiz
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Schleswig-Holstein Liga (SH-Liga) der Männer hat der Aufsteiger HSG Holsteinische Schweiz morgen (17.2.) um 16.30 Uhr beim Tabellenzwölften MTV Herzhorn anzutreten und will seinen sechsten Erfolg des Jahre 2024 einfahren. Für die HSG Tills Löwen geht es am Sonntag um 17 Uhr in heimischer Umgebung gegen den Oberligaabsteiger und Tabellensiebten HSG Tarp/Wanderup um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

MTV Herzhorn – HSG Holsteinische Schweiz (Sonnabend, den 17.2. um 16.30 Uhr)
Für die HSG Holsteinische Schweiz konnte das Jahr nicht besser beginnen, behielt die Mannschaft des Trainergespanns Mario Acimovic und Benjamin Gradert doch eine weiße Weste bei fünf Siegen. Nun heißt es beim Drittletzten MTV Herzhorn zu einem äußert schwierigen Auswärtsspiel anzutreten.
„Eine Mannschaft, die sicherlich mit anderen Ambitionen in die Saison gestartet ist und die sicher deutlich besser ist als ihr Tabellenplatz“, warnte Trainer Gradert vor dem MTV.
Die HSG will ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel des Jahres 2024 feiern, allerdings bei einem Gegner, der mit dem Rücken an der Wand steht, was den Klassenerhalt anbelangt. Für das Trainergespann stehen noch einige Fragezeichen, was den Kader anbelangt, der auflaufen kann. Weiterhin müssen die guten Rückraumschützen und der starke Linksaußen unter Kontrolle gebracht werden.
Im Hinspiel hatte der Ostholsteinische Aufsteiger beim 31:26 die Nase vorn, aber das stellt keinen Freibrief für einen weiteren Erfolg dar. Erst wer am Ende mindesten einen Treffer mehr erzielte, kann jubeln. „Wie immer gilt: wir wollen uns auf uns und unsere Stärken konzentrieren und müssen das Spiel 60 Minuten mit voller Konzentration spielen, um dort was zu holen“, ergänzte Gradert. Die HSG Holsteinische Schweiz will mit einem weiteren Sieg den Kontakt zum Führungs-Duo TSV Sieverstedt und TSV Weddingstedt halten und gleichzeitig einen weiteren großen Schritt zum vorzeitigen, gesicherten Klassenerhalt meistern.

HSG Tills Löwen – HSG Tarp/Wanderup (Sonntag, den 18.2. um 17 Uhr)
Nach vier Auswärtsbegegnungen des neuen Jahres bei 4:4 Punkten, gilt es nun das erste Heimspiel in der heimischen Arena in Mölln zu bestreiten. Auch wenn die Gäste mit 15:17 Punkten auf Rang 7 stehen, gilt es für die HSG Tills Löwen in den letzten zehn Saisonspielen jedes Spiel wie ein „Endspiel“ zu betrachten, soll der Klassenerhalt realisiert werden. Im Hinspiel gab es nach einer guten ersten Halbzeit noch eine deutliche 25:36-Klatsche, ein Ergebnis, dass sich für das Trainergespann Henning Ammen und Gerd Janowski keinesfalls wiederholen darf. „Für uns ist ein Blick auf die Tabelle überflüssig, müssen wir in den letzten zehn Spielen am besten gegen jeden Gegner punkten, um das Ziel Klassenerhalten zu realisieren“, weiß Torhüter Bjarne Gronek um die Ernsthaftigkeit der Situation.

Alle Spiele auf einen Blick

16.2.24, 20:00HG OKTSG Oev/Jarpl
17.2.24, 16:30MTV HerzhornHSG Hol. Schw.
17.2.24, 17:00TSV Altenholz 2HSG Horst/Kieb
17.2.24, 20:00TSV Weddingst.TSV Sieverst.
18.2.24, 17:00Bredstedt. TSVHC Treia/Jübek
18.2.24, 17:00HSG Tills Löw.HSG Tarp/Wande
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -