Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Die neu gegründeten HSG Lübecker Bucht hat am vergangenen Sonntag (13.9.) in der StrandArena Timmendorfer Strand das erste Testspiel absolviert. Die weibliche D-Jugend trat gegen den MTV Lübeck an und gab damit den Startschuss für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft für die Handballer.

Männlichen C-Jugend startet in SH-Liga

Michael Wurz, Trainer der männlichen C-Jugend, ist besonders erfreut, dass sein Team zukünftig die Heimspiele in der StrandArena austragen kann. „Meine Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) antreten. Das ist für die Jungs der Jahrgänge 2007/2006 die höchste Spielklasse. Entsprechend werden vom Handballverband Schleswig-Holstein (HVSH) bestimmte Anforderungen an den Verein und die Sporthalle gestellt. Mit der Arena erfüllten wir die erforderlichen Rahmenbedingungen, um in der SH-Liga anzutreten. Für uns ist also ein verlässlicher Trainings- und Spielbetrieb in der großen Arena von besonderer Bedeutung und wir freuen uns, dass wir wieder hochklassigen Jugendhandball in der Arena anbieten können.“
Die Mannschaft startet am 26.September auswärts gegen den THW Kiel in die SH-Liga, bevor es am 25.Oktober im ersten Heimspiel in der StrandArena gegen den TuS Aumühle-Wohltorf geht.

HSG Lübecker Bucht mit elf Teams am Start

Die beiden Handballabteilungen der Vereine TSV Pansdorf und NTSV Strand 08 schlossen sich vor ein paar Monaten zusammen, um den Kinder- und Jugend-Handball in der Region Lübecker Bucht weiter auszubauen und zu fördern. Mit insgesamt zirka 160 Kindern, die sich auf elf Mannschaften verteilen, wird die HSG Lübeck Bucht in die neue Saison starten. Von Micromix bis zur weiblichen B-Jugend wurde in allen Jahrgängen wenigstens eine Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet.

Anzeige
AOK
Lotta Wurz (# 22) konzentriert im Sprung
Foto: HSG Lübecker Bucht

Die Teams trainieren in Pansdorf, Niendorf und Timmendorfer Strand und insbesondere die Mannschaften der älteren Jahrgänge freuen sich, ihre Heimspiele zukünftig in der StrandArena austragen zu können. Selbstverständlich sind interessierte Kinder und Jugendliche aller Jahrgänge weiter willkommen und herzlich eingeladen, sich den Handballern der HSG Lübecker Bucht anzuschließen.

Nähere Informationen zu den Mannschaften und den Trainingszeiten auf der Homepage der HSG oder auf Facebook und Instagram: HSG Lübecker Bucht

(PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -