HSG Ostsee empfängt Aufstiegsrunden-Teilnehmer Braunschweig

Top-Angriffsreihen beider Teams lassen Offensivspektakel erwarten

Jan-Ove Litzenroth will sich im letzten Saisonspiel noch einmal voll reinhauen
Foto: FB
Anzeige
Kanzlei Proff

Grömitz – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat im letzten Saisonspiel am Sonnabend (1.4.) um 18.30 Uhr nochmals Heimrecht in der Grömitzer Ostholsteinhalle gegen den Tabellenzweiten MTV Braunschweig. Beide Mannschaften haben ihr Ziel bereits erreicht, die HSG den Klassenerhalt und Braunschweig die Aufstiegsrunde.

Beide Teams mit äußert offensiven Angriffsreihen

Trotz der 26:29-Niederlage der Braunschweiger um Trainer Volker Mudrow am vergangenen Wochenende gegen den TSV Altenholz, stehen sie sicher in der Aufstiegsrunde. Da der MTV bei zwei Punkten Vorsprung auf den Stralsunder HV den direkten Vergleich gewann (3:1 Punkte), ist Platz 2 sicher. Somit können beide Teams entspannt aufspielen und es stehen sich zwei offensivstarke Mannschaften gegenüber. Für Braunschweig stehen 707 Tore und für den Gastgeber 705 Treffer auf der Habenseite, somit können sich die Fans auf ein angriffsbezogenes, schnelles Spiel freuen. Neben dem Toptorschützen der Liga Philipp Moritz Krause steht noch Bela Pieles bei den Gästen auf der Platte, beide weisen zusammen alleine 301 Tore aus. Aber auch der HSG-Angriff kann sich mit Piet Möller als Mittelmann sehen lassen. Möller liegt in der Torschützenliste hinter Braunschweigs Krause (187 Tore) auf Platz 2 mit 155 Toren.
Beide Mannschaften erzielten bisher über 30 Treffer je Spiel, Braunschweig mit 30,74 und die HSG Ostsee mit 30,65. Die Defensive spricht allerdings klar für die Gäste mit nur 25,26 Gegentoren pro Spiel gegenüber der HSG mit 31,35. Die HSG hat aber den Heimvorteil und seine Fans beim letzten Saisonspiel im Rücken.

Piet Möller will gegen Braunschweig seine Treffsicherheit unter Beweis stellen
Foto: FB

HSG-Goalgetter Piet Möller freut sich auf Saisonabschluss.
„Wir freuen uns auf das letzte Spiel der Saison zuhause gegen Braunschweig. Es ist immer schön, das letzte Spiel vor heimischer Kulisse zu spielen, das wollen wir auf jeden Fall als Mannschaft zusammen mit den Fans nochmal genießen! Insgesamt können wir mit der Saison sehr zufrieden sein. Den Klassenerhalt so früh zu sichern und dabei niemals in Bedrängnis zu kommen, wirklich unten reinzurutschen, ist wirklich ein großer Erfolg. Wir sind dieses Jahr wieder einen Schritt nach vorne gegangen, als Mannschaft noch enger zusammengewachsen und haben wieder einmal gezeigt, dass wir uns in der 3. Liga vor niemandem verstecken müssen. Am Sonnabend haben wir mit Braunschweig nochmal einen richtigen Brocken vor der Brust. Wir freuen uns auf viele Zuschauer in der Ostholsteinhalle und den Saisonabschluss mit den Fans.“

Anzeige
Anzeige

Alle Spiele der Staffel Nord

01.04.202317.00DHK FlensborgHSG Nienburg
01.04.202318.00TSV AltenholzWilhelmshavener HV
01.04.202318.30HSG Ostsee N/GMTV Braunschweig
01.04.202319.00TuS Vinnhorst von 1956Stralsunder HV
01.04.202319.00HSV HannoverSG Hamburg-Nord
01.04.202319.00OHV AurichTSV Burgdorf II
  Spielfrei Mecklenb. Stiere Schwerin
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -