HSG Ostsee hat noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen

Wichtige Punkte zum vorzeitigen Klassenerhalt stehen auf dem Spiel

Am Ende will die Bank auch gegen Hannover jubeln
Foto: FB
Anzeige
OH-Aktuell

Grömitz – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat nach der unglücklichen 26:27-Auswärtsniederlage beim TSV Altenholz, das erste von zwei Heimspielen auf dem Programm. Als Gast in die Grömitzer Ostholsteinhalle kommt heute (28.1.) um 18.30 Uhr der TSV Burgdorf II aus Hannover. Das Hinspiel ging mit 28:33 verloren, somit besteht noch eine offene Rechnung gegen den direkten Tabellennachbarn.

Hochkonzentriert und mit Vollgas gegen Hannover punkten

Für die Mannschaft von Trainer Jens Häusler geht es in dieser Partie um wichtige Punkte, dem vorzeitigen Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt, einen großen Schritt näher zu kommen. Die Gäste holten aus den letzten zwei Auswärtsspielen 2:2 Punkte, unterlagen nur beim letzten Gegner der HSG Ostsee, dem TSV Altenholz und entführten beide Punkte bei der DHK Flensborg. Somit sind die Hannoveraner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da sie das gleiche Ziel vor Augen haben, den vorzeitigen Klassenerhalt.
Durch die Top-Leistung von Max Folchert in Altenholz wäre die Partie fast zu Gunsten der HSG ausgegangen, um so unglücklicher, dass er gegen Hannover wegen Knieproblemen nicht zwischen den Pfosten stehen wird. Genau wie Yaron Pillmann, der ebenfalls an seinem Knie laboriert. Unter der Woche ist auch Christopher Hartwich mit einem Muskelfaserriss beim Training ausgeschieden und beim Abschlusstraining verletzte sich Jasper Steingrübner am Sprunggelenk, ebenso wie Jonas Engelmann, bei dem die Verletzung aber unter Umständen nicht zu einem Ausfall führt.
Das sind keine guten Voraussetzungen, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten, Trainer Häusler fehlen damit wichtige Säulen in der Mannschaft. Somit ist umso mehr das Team gefragt, um sich Zuhause in Grömitz gegen die Gäste aus Niedersachsen zu behaupten.

Gegen Hannover muss die Mannschaft enger zusammen rücken
Foto: FB

Der Sportliche Leiter Frank Barthel hofft auf Unterstützung der Halle.
„Natürlich ist es nicht einfach, wenn wir so ersatzgeschwächt sind, aber wir werden und wollen das nicht als Ausrede nehmen. Wir kennen derart unkomfortable Situationen und die Mannschaft weiß, dass sie enger zusammenrücken muss, um gegen ein starkes und gut eingespieltes Team aus Burgdorf alles dafür zu tun weitere Punkte einzufahren. In solchen Situationen ist es enorm hilfreich, wenn wir von unseren Fans die Unterstützung bekommen, wie sie in den letzten Spielen gegeben war. Das war richtig stark und motiviert jeden einzelnen nochmal mehr!“

Anzeige
Anzeige

Alle Fans, die den Weg in die Halle nicht schaffen, können das Spiel hier live verfolgen.

Alles Spiele der Staffel Nord

28.01.202318.30HSG Ostsee N/GTSV Burgdorf II
28.01.202319.00SG Hamburg-NordWilhelmshavener HV
28.01.202319.00HSV HannoverDHK Flensborg
29.01.202315.00Stralsunder HVHSG Nienburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -