Die HSG-Bank beobachtet skeptisch den Spielverlauf
Foto: FB
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – In der 3. Liga hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz in der Schweriner Sport- und Kongresshalle vor 1.117 Zuschauern mit 25:40 (11:18) gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin das Nachsehen und steht mit 10:36 Punkten weiterhin am Tabellenende und wird den Abstieg kaum noch verhindern können.

In der Anfangsphase glichen die Ostholsteiner die Schweriner Führung bis zum 3:3 in der 6. Minute immer wieder aus, bevor sie innerhalb von nur 90 Sekunden ein Dreierpack erhielten und mit 3:6 hinten lagen. Beim 4:9 in der 11. Minute nahm Trainer Tobias Schröder seine Auszeit und seine Mannschaft verkürzte auf 7:11 (16.). Doch anschließend wieder Unkonzentriertheit, die der Gastgeber gnadenlos zum 14:7 (18.) nutze und diesen Vorsprung beim 18:11 mit in die Kabine nahm.

Nach dem Anpfiff schien die HSG noch beim Pausentee zu sein, nach einem 4:0-Lauf hieß es in der 35. Minute 22:11 für die Stiere. Auch wenn die Partie jetzt etwas ausgeglichener war, eine Resultatsverbesserung gelang dem Gast nicht. Nach dem 20:30 (50.) erneut ein 5:0-Lauf für die Mecklenburger Stiere, was das Spiel endgültig zum Debakel werden ließ, es hieß 20:35 gegen die HSG Ostsee N/G. Als die Uhr endlich abgelaufen war, stand ein 25:40 auf der Anzeige und die Neustädter hatten sich eine deftige Abfuhr eingehandelt.

Anzeige

Torschützen für die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz:
Max Mißling (8/1), Piet Möller (4/2), Jonas Engelmann und Alexander Mendle (je 4), Fabian Kaiser (2), Jannick Swoboda, Yannik Barthel und Robert Lütdke (je 1)

(kbi)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -