HSG Ostsee mit Blitzturnier in der Vorbereitung

Foto: HSG Ostsee Neustadt/Grömitz
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die Saisonvorbereitung, für die mittlerweile sechste Spielzeit als Drittligist der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz, hat die finale Phase erreicht. Nachdem die Mannschaft, unter Leitung des neuen Trainers Nico Kibat, bereits am vergangenen Wochenende unter besten Bedingungen ein kurzes Trainingslager in Dänemark, inklusive zweier Testspiele gegen DHK Flensborg sowie der HSG Eider-Harde, absolvierte, soll nun der Feinschliff folgen, für die am 2. September in Naumburg an der Saale gegen den Aufsteiger vom HC Burgenland beginnende Saison, die sehr lange Auswärtsfahrten beinhaltet.

HSG richtet Blitzturnier des AMTV Hamburg aus

Am Sonnabend (12.8.) ab 11 Uhr findet in der Neustädter Gogenkroghalle ein Blitzturnier statt, bei dem der Eintritt frei ist. Die HSG Ostsee N/G sprang kurzfristig als Gastgeber des Turniers für den Oberligisten AMTV Hamburg ein, der diese Rolle wegen Hallenproblemen kurzfristig abgeben musste. Teilnehmer sind neben den alten und neuen Gastgebern auch der Oberligist TSV Ellerbek und der VfL Fredenbeck als Drittligist.

Anzeige

Derby als Saisoneröffnung

Abschluss der Vorbereitung wird ein weiteres Highlight für die HSG Ostsee N/G darstellen. Am 26. August ist mit Unterstützung der Sparkasse Holstein ab circa 12 Uhr ein „HSG Ostsee Handball-Tag“ mit allen Jugendmannschaften und der Drittligamannschaft in Grömitz geplant. An verschiedenen Stationen werden die Mannschaften von der ersten Herrenmannschaft betreut, sodass der Zusammenhalt innerhalb des Vereines gestärkt werden soll, um die kommende Aufgabe in der 3. Liga Staffel Nord gemeinsam als Verein zu meistern. Der Höhepunkt des Handball-Tages ist zugleich das finale Testspiel der Vorbereitung, das Nachbarschaftsderby gegen den ambitionierten Oberligaaufsteiger MTV Lübeck. Im Anschluss daran wird die Mannschaft den Sponsoren und Zuschauern vorgestellt. „Bis dahin wird aber noch viel Schweiß fließen und taktisch noch so Einiges erarbeitet werden, damit einem erfolgreichen Saisonstart nichts im Wege steht“, so die Verantwortlichen der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz.

Dauerkartenvorverkauf gestartet

Ab sofort können für die insgesamt 15 Heimspiele in Neustadt und Grömitz Dauerkarten für 130 Euro (per WhatsApp unter 01525-3784649 oder info@hsg-ostsee.de) bestellt werden). Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre können weiterhin freien Eintritt zu den Spielen genießen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -