HSG Ostsee mit neuem Geschäftsführer und nächstem zukunftsorientierten Schritt

Verantwortliches Marketingmanagement ebenfalls neu besetzt

Johann Plate ist neuer Geschäftsführer bei der Ostsee-Handball UG
Foto: HSG Ostsee N/G
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Beim Drittligisten HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat sich in den vergangenen Monaten einiges beim wirtschaftlichen Träger, der Ostsee-Handball UG, geändert. Die Ostsee-Handball UG, die seit Juni 2020 für die Finanzierung der Mannschaft zuständig ist, erhielt mit Johann Plate einen neuen Geschäftsführer. Er löst Peer Grenke-Klimstein ab, der aus persönlichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausüben konnte.

Alina Krey und Johann Plate wollen für frischen Wind bei der HSG sorgen

Johann Plate, in Oldenburg geboren, verbrachte seine Jugend und Schulzeit in Grömitz und Neustadt und ist angehender Rechtsanwalt, wurde neuer Geschäftsführer bei der Ostsee-Handball UG. In diesem Zusammenhang wurden auch die Gesellschafteranteile der UG neu verteilt, so hält Frank Barthel nun 49 Prozent der Anteile, Thomas Nawrocki, Johannes Feistel und Marcus Pape jeweils 17. Weiterhin übernimmt Alina Krey, eine Handballerin mit Zweitligaerfahrung, die derzeit Marketingmanagement in Hamburg studiert, die Verantwortung für das Marketing der „Ostsee-Jungs“.

Johann Plate, der neue Geschäftsführer, geht optimistisch und mit viel Begeisterung ans Werk.
„Ich verfolge die HSG Ostsee als Grömitzer seit der Gründung beziehungsweise der Gründungsfeier, der ich damals als Jugendspieler beigewohnt habe. Als aktiver Unterstützer im Hintergrund habe ich mich seit dem Beginn der Saison 2020/21 mit einem tollen Team zunächst um den Auftritt der HSG in den sozialen Medien gekümmert und mein internes Engagement seitdem Stück für Stück erhöht. Ich freue mich, dass mir nun die Verantwortung der Geschäftsführung der Spielbetriebsgesellschaft hinter der Drittliga-Mannschaft gegeben worden ist. Die HSG ist in vielen Hinsichten ein spannendes Projekt, bei dem gemeinsam in familiärer Unterstützung etwas Besonderes entsteht. Es ist schön, ein Teil davon zu sein, den bereits eingetretenen Erfolg zu festigen und das Wachstum der letzten Jahre weiter voranzutreiben.“

Anzeige
Frank Barthel als Sportlicher Leiter begrüßt die Veränderungen bei der HSG
Foto: HSG Ostsee N/G

Der Sportliche Leiter Frank Barthel sieht viel Potential in der Neuausrichtung.
„Ich bin froh und stolz, dass wir uns nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch und wirtschaftlich weiterentwickeln. Das ist elementar wichtig, wenn wir dauerhaft Handball auf diesem Niveau in der Lübecker Bucht betreiben wollen. Wir machen damit einen nächsten Schritt, dürfen aber auf keinen Fall stehen bleiben, denn wir sind noch nicht so stabil, wie ich mir das wünschen würde. Unabhängig davon bin ich nach wie vor von dem Projekt „HSG“ komplett überzeugt. Ich konnte und durfte in der Vergangenheit viele Dinge gestalten und möchte das auch weiterhin tun. Viele Aufgaben und Herausforderungen sind kleiner geworden, das bedeutet auch das wir im Team hinter dem Team vieles richtig gemacht haben. Mit Johann und Alina konnten wir nun zwei junge und sehr engagierte Menschen für unsere HSG Ostsee begeistern. Johann ist ein Kind der Region und damit bestens geeignet die HSG Ostsee in Neustadt und Grömitz zu repräsentieren. Sowohl Johann als auch Alina haben eine sehr hohe Affinität zum Handballsport und beide haben sich in der erst kurzen Zeit unglaublich gut eingebracht. Sie bringen neue Ansichten, Herangehensweisen und Perspektiven in die Ostsee-Handball UG, das ist wertvoll und bringt uns weiter!“

Alina Krey ist bei der HSG für das Marketing verantwortlich
Foto: HSG Ostsee N/G

Für das Marketing zeigt sich Alina Krey verantwortlich und will die HSG in der Region bekannter machen.
„Ich bin aktuell duale Studentin an der IU Internationale Hochschule in Hamburg im Bereich Marketingmanagement mit dem Schwerpunkt Online Marketing. In meiner Handballkarriere habe ich für die „Raubmöwen“ – den TSV Travemünde – sowie zuletzt für den TSV Nord Harrislee in der 2. Bundesliga spielen dürfen. Somit ist der Handballsport seit langer Zeit schon meine absolute Leidenschaft und darum bereitet es mir eine noch größere Freude einen Verein in der Region nun hinter den Kulissen zu unterstützen. Bei der HSG Ostsee bin ich jetzt im zweiten Jahr aktiv im Bereich Marketing und in der Sponsoring-Betreuung. Ich freue mich sehr dieses Team in der 3. Liga zu begleiten und in der Region bekannter zu machen. Der Spirit des Teams und der Zusammenhalt untereinander sind für mich persönlich ein großer Antreiber, immer wieder neue Ideen zu entwickeln und Maßnahmen zu planen, die uns weiter nach vorn bringen.“

HL-SPORTS hat zur WM eine Umfrage gestartet, an der jeder Interessierte teilnehmen darf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -