HSG Ostsee ohne Druck, aber mit Vollgas ins Landesderby

Nichts zu verlieren - Sieg hieße Bonuspunkte im Gepäck

Trainer Jens Häusler steuert in Altenholz auf einen HSG-Sieg an
Foto: FB
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat heute (20.1.) um 20 Uhr seine erste Auswärtsbegegnung des neuen Jahres beim TSV Altenholz zu absolvieren. Die Altenholzer stehen auf Platz 5, allerdings nur vier Punkte vor der HSG auf Platz 9, somit könnte sich die HSG Bonuspunkte verdienen in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt.

Derbys sind immer was Besonderes und schreiben eigene Gesetzte

Im Hinrundenspiel strichen die Ostholsteiner bei einem knappen 31:33 die Segel, wollen aber auch in der Fremde Vollgas geben, um vielleicht Bonuspunkte zum Klassenerhalt mitzunehmen. Die Altenholzer starteten ebenfalls mit einem Heimsieg gegen den TSV Burgdorf II ins neue Jahr, wie auch die HSG gegen DHK Flensborg. Der Gastgeber spielt seit Jahren in der 3. Liga oben mit und ein Schleswig-Holstein-Derby schreibt grundsätzlich eigene Gesetze. Kein Trainer muss seine Mannschaft besonders einstimmen oder motivieren, so wird auch in Altenholz die Tagesform ein wichtiger Faktor werden.
„Nach dem guten Start ins Jahr wollen wir nun in Altenholz an den Heimsieg anknüpfen und wir müssen alles reinwerfen, um dort zu bestehen“, zeigte Fabian Kaiser die Marschrichtung auf. „Das Hinspiel war schon wahnsinnig intensiv und genau das erwarte ich auch für Freitag. Sie spielen einen schnellen Ball mit einer sehr gut funktionierenden offensiven Deckung, was uns vor einige Aufgaben stellen wird.“ Somit können die Zuschauer, darunter sicherlich einige Schlachtenbummler der HSG, mit einem spannungsgeladenen und temporeichen Spiel rechnen. Trainer Jens Häusler muss auf Yaron Pillmann verzichten, kann aber ansonsten auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Nach dem Sieg gegen Flensborg blickte HSG-Torhüter Max Folchert schon einmal auf das heutige Spiel voraus. „Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Wir müssen Gas geben und Tempohandball spielen, in der Abwehr zupacken und so den Derbysieg holen.“

Anzeige
AOK
Torhüter Max Folchert will auch in Altenholz mit der Mannschaft Vollgas geben
Foto: FB

Alles Spiele der Staffel Nord

20.01.202320.00TSV AltenholzHSG Ostsee N/G
21.01.202317.00DHK FlensborgMecklenb. Stiere Schwerin
21.01.202319.30MTV BraunschweigSG Hamburg-Nord
21.01.202319.30Wilhelmshavener HVStralsunder HV
21.01.202319.30HSG NienburgTuS Vinnhorst von 1956
22.01.202317.00OHV AurichHSV Hannover
  Spielfrei TSV Burgdorf II
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -