HSG Ostsee sichert sich frühzeitig weiter die Dienste von Torhüter Folchert

Leistungsträger bleibt - Schönes Weihnachtsgeschenk für alle

Eine Säule der HSG Ostsee verlängerte seinen Vertrag vorzeitig
Foto: HSG Ostsee N/G
Anzeige
Kanzlei Proff

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat frühzeitige eine wichtige Personalie für die kommende Saison in trockene Tücher gebracht. Nach dem letzten Heimspiel gegen den Oranienburger HC, im Rahmen der internen Weihnachtsfeier, traten Torhüter Max Folchert und Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft Johann Plate vor die Anwesenden, um für zusätzlich gute Stimmung zu sorgen. Plate stellte Folchert daraufhin die Frage, wo dieser die nächste Saison sei – woraufhin er, ohne zu zögern, antwortete: „Hier natürlich!“. Es war die Bekanntgabe der Verlängerung des unumstrittenen Leistungsträgers bei der HSG Ostsee. Unter lautem Jubel der Personen vor Ort wurde anschließend noch ein bisschen mehr gefeiert als ohnehin schon.

Für alle Beteiligten ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Max Folchert im Anschluss der Verkündung: „Die Vertragsverlängerung ist aus meiner Sicht für alle Beteiligten ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Sowohl der Verein als auch ich wissen ganz genau, was wir aneinander haben. Ich habe mal mit dem Handball spielen angefangen, einfach weil es mir Spaß gemacht hat und ich es gemeinsam mit meinen Freunden machen konnte. Dass ich das bei der HSG noch genau so tun kann und auch noch auf so hohem Niveau, empfinde ich als absolutes Privileg. Die HSG Ostsee hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen und ich bin froh, dass ich weiterhin zu dieser Entwicklung beitragen kann. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

Anzeige
  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...

Einer der besten Torhüter der 3. Liga

„Die Verlängerung von Max ist ein entscheidender Faktor für eine schlagkräftige Truppe in der nächsten Saison und ein wichtiges Signal für die Zukunft der HSG Ostsee. Max gehört zu den besten Torhütern der 3. Liga und ist ein unumstrittener Führungsspieler, der uns im Tor sehr viel Stabilität für die Abwehr gibt und immer einen sicheren Rückhalt darstellt“, freute sich Trainer Nico Kibat, weiter einen wichtigen Baustein in der Mannschaft zu wissen. „Auch im offensiven Tempospiel, das er mit seinen auf den Zentimeter genauen Pässen oftmals mitgestaltet, ist er essentiell wichtig. Außerdem ist er für die gesamte Mannschaftsstruktur und Homogenität innerhalb des Kaders ein ganz wichtiger Spieler, da er jemand ist, der auch mal den Finger in die Wunde legt und Sachen anspricht, die auch mal wehtun, aber sehr wichtig sind.“

Sowohl auf als auch neben den Platz ein absoluter Führungsspieler

Auch Johann Plate zeigte sich überaus froh ob der Verlängerung: „Wir freuen uns, dass Max sich so früh für die kommende Saison zu uns bekannt hat. Er ist seit Jahren einer der wichtigsten Leistungsträger in unseren Reihen und agiert sowohl auf als auch neben dem Platz als absoluter Führungsspieler. In der erst kurzen Vereinshistorie hat sich Max schon jetzt als eine der prägenden Figuren der HSG in den Köpfen der Fans und Sponsoren eingebrannt und wir sind nicht zuletzt deshalb froh, dass der gemeinsame Weg noch nicht vorbei ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -