HSG Ostsee vermeldet Kreisläufer als Neuzugang

Wechsel mit sofortiger Wirkung von Lübeck an die Ostsee

Über Neuzugang Christopher Hartwig freuen sich Geschäftsführer Peer Grenke-Klimstein (links) und Trainer Jens Häusler
Foto: HSG Ostsee N/G
Anzeige
Kanzlei Proff

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat mit Christopher Hartwig einen neuen Kreisläufer verpflichtet, der bereits ab heute das Team von Trainer Jens Häusler verstärken wird. Der 29-Jährige Bauingenieur wird mit seinen 1,90 m Körpergröße und 100 kg seine Qualitäten am Kreis unter Beweis stellen. Hartwig hat seinen Arbeitsplatz als Projektmanager in Lübeck und wechselte mit sofortiger Wirkung vom MTV Lübeck (6. Liga) zur HSG an die Ostsee.

Christopher Hartwig: „Ich bin beruflich nach Lübeck gekommen und möchte auf höchstmöglichem Niveau Handball spielen, von daher hat sich die Kontaktaufnahme zur HSG Ostsee ausgezahlt. Das Handballspielen habe ich in Niedersachsen gelernt und unter anderem auch in der 3. Liga in Hildesheim die Möglichkeit gehabt, professionell spielen zu können. Bei der HSG gibt es ein tolles Umfeld, mit Menschen, die Handball leben, das fühlte sich direkt von Anfang an gut an. Die Fans und das Team hinter dem Team geben allen aktiven einen starken Rückhalt – das macht Spaß und ist genau das was ich mir vorgestellt habe.“

Anzeige
Anzeige

Frank Barthel, als Sportlicher Leiter hatte gleich ein gutes Gefühl: „Schon zu Beginn der Saison waren wir nicht optimal aufgestellt was den Kader angeht, was wiederum der mehr als schwierigen finanziellen Lage geschuldet war. Wir sind immer noch nicht auf Rosen gebettet und wir müssen uns nach wie vor strecken alles hinzubekommen, aber wir sind auf einem guten Weg. Jetzt sind wir mit Christopher Hartwig auf der Kreisläuferposition fündig geworden. Christopher hatte zu mir Kontakt aufgenommen und irgendwie war schon das erste Gespräch sehr positiv, weil vieles passte. Christopher kommt vom MTV Lübeck zu uns und ich möchte an dieser noch einmal ein großes Dankeschön an den MTV senden, denn trotzdem er dort jetzt eine große Lücke hinterlässt, wurden alle Wege geebnet, dass er sehr kurzfristig bei uns zum Einsatz kommen kann. Ich bin sehr froh über diese Verpflichtung, denn Chris passt sowohl sportlich wie auch menschlich richtig gut bei uns rein.“

Bildquellen

  • Neuzugang Christopher Hartwig: HSG Ostsee N/G
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -