HSG Ostsee will beim direkten Mitkonkurrenten doppelt punkten

An gute Leistung des Hinspiels anknüpfen

HSG Ostsee erwartet Aufstiefskandidaten aus Braunschweig
Foto: HSG Ostsee
Anzeige
OH-Aktuell

Grömitz – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat morgen (17.2.) um 18.30 Uhr in der 3. Liga Staffel Nord-Ost das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde bei der Bundesligareserve des SC DHfK Leipzig zu bestreiten. Nach der 31:34-Heimniederlage gegen den abstiegsbedrohten TSV Burgdorf II, heißt es nun beim Tabellennachbarn – Leipzig liegt lediglich einen Punkt hinter der HSG – wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden, um dem Saisonziel, den vorzeitigen Klassenerhalt, einen Schritt näher zu kommen.

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...

Nur ein Punkt trennt beide Mannschaften

Für die Mannschaft von Trainer Nico Kibat gilt es die Heimniederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen und wieder auf Erfolgskurs zu gehen. Im Hinspiel hatte die HSG Ostsee mit 36:31 die Nase vorne. Neben einer guten Offensive um den Rückraumspieler Marius Nagorsen und Mittelmann Piet Möller, die jeweils acht Tore zum Sieg beisteuerten, überragte ein Mann in diesem Spiel alle. Torhüter und Leader Max Folchert verbarrikadierte im Hinspiel sein Tor und verzeichnete 26 Paraden und damit eine Quote von über 45% gehaltener Bälle für sich. Doch in der Fremde werden die Karten neu gemischt.

Anzeige
Anzeige

Die Leipziger liegen mit nur einem Punkt weniger auf der Habenseite in Lauerstellung, an den Ostholsteiner vorbeizuziehen. Für beide Teams gilt es somit den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern, was auf ein spannendes Match über 60 Minuten schließen lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=p50XJKWpGRg

SC DHfK Leipzig II für Überraschungen gut

Unterschätzen sollte die HSG die Leipziger nicht. Als bisher einzige Mannschaft gelang es dem Team, um Luca Hopfmann, dem Ligaprimus aus Rostock in einer fulminanten Schlussphase zu besiegen. Auch der TSV Altenholz, der auch in dieser Saison wieder zu den Top-Mannschaften der Liga gehört, steckte gegen die Leipziger eine Niederlage ein. Die HSG Ostsee, um Kapitän Alex Mendle, wird also auf der Hut sein müssen und die Konzentration hochhalten, um die zwei Punkte mit an die Ostsee zu nehmen.

„Mit der Zweiten von Leipzig erwartet uns wieder eine Mannschaft, die einen sehr guten Tempohandball spielt. Im Hinspiel haben wir das sehr gut gemacht und auch unser Tempospiel durchziehen können“, erinnerte sich Kapitän Alexander Mendle gern zurück. „Wichtig wird sein, dass wir wieder eine gute Abwehrleistung abrufen. Wir wollen die nächsten zwei Punkte mitnehmen auf einer der längsten Auswärtsfahrt in dieser Saison.“

Alle Spiele der Staffel Nord-Ost

17.02.202417.45HSG Eider HardeSC Magdeburg II
17.02.202418.30SC DHfK Leipzig IIHSG Ostsee N/G
17.02.202419.00HSV Insel UsedomSG Hamburg-Nord
17.02.202419.00HC BurgenlandTSV Altenholz
17.02.202419.00Füchse Berlin IISV Anhalt Bernburg
17.02.202420.00TSV Burgdorf IIOranienburger HC
18.02.202415.00Stralsunder HVTSV Anderten
18.02.202416.00HC Empor RostockMTV Braunschweig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -