HSG Ostsee will im Hexenkessel Tegelsbarg bestehen und punkten

Ostholsteiner brennen auf Wiedergutmachung für deftige Niederlage der letzten Saison

Die HSG Ostsee will mit einem Sieg in die Rückrunde starten
Foto: HSG Ostsee
Anzeige
OH-Aktuell

Grömitz – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat morgen (9.12.) um 19 Uhr in der 3. Liga Staffel Nord-Ost bei der SG Hamburg-Nord in der Sporthalle Tegelsbarg seine Visitenkarte im letzten Auswärtsspiel des Jahres abzugeben. Hier ist noch eine alte Rechnung der abgelaufenen Saison offen.

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Beide Mannschaften in Formkrise

Neben der HSG Ostsee, die zuletzt trotz ansteigender Formkurve lediglich zwei der letzten acht Spiele gewann, ist auch das Team von Trainer Matthias Steinkamp aktuell in einem Formtief. Aus den letzten acht Spielen ging die Mannschaft aus dem Hamburger Norden mit einer Punkteausbeute von 1:15 heraus. Dieser Negativtrend ist nicht zuletzt dem beispiellosen Verletzungspech der Hamburger geschuldet, die auf etliche Stammkräfte, wegen teils schwerer Verletzungen, langfristig verzichten müssen. Gerade dieser Umstand macht die Hamburger zu einem unberechenbaren Gegner, werden sie in der heimischen Halle doch alles geben, um die zwei Punkte für sich zu gewinnen und das letzte Heimspiel des Jahres zu einem positiven Abschluss zu bringen.

HSG Ostsee steht vor einer Reifeprüfung – trotz doppelten Trainingsausfall

Für die Mannschaft um Trainer Nico Kibat wird es im bereits achten Auswärtsspiel der Saison darum gehen, zu beweisen, dass sie auch in der Fremde die Punkte holen kann. Bislang wurden lediglich zwei Siege auswärts eingefahren. Zu oft folgte nach beeindruckenden Spielen vor heimischer Kulisse keine entsprechende Leistung bei den Auswärtsspielen. Dass die Mannschaft darauf brennt, zu zeigen, dass sie auch auswärts eine gute Leistung abrufen kann, wird im Training mehr als deutlich. Die Spieler sind heiß – im Gegensatz zum Wetter. Aufgrund von Schneefall und Glätte wurde das Training am Dienstag und Mittwoch abgesagt.
Auf die HSG Ostsee wartet in Hamburg Poppenbüttel mit dem Tegelsbarg ein richtiger Hexenkessel, aus dem die Mannschaft um Torhüter Max Folchert in der vergangenen Saison als Verlierer aus der Halle ging. Einer der Spieler des Spiels für die Hamburger war damals Marten Most mit sechs Treffern. Der rechte Rückraum spielt in dieser Saison jedoch für die Mannschaft von der Ostseeküste und freut sich auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen Teamkameraden im Tegelsbarg.
„Wie wir es schon gegen den TSV Altenholz gesehen haben, müssen wir versuchen, im kommenden Spiel gegen Hamburg-Nord über die Emotionen zu kommen und so gemeinschaftlich eine gute Leistung auf die Platte zu bringen. Hamburg-Nord – so kenne ich es ja auch aus meiner eigenen Erfahrung – bekommt bei Heimspielen regelmäßig einen ordentlichen Push durch die Stimmung in der Halle. Da müssen wir gegenhalten und uns durch eine gute und robuste Abwehr das Tempospiel und die einfachen Tore erarbeiten. Ich erwarte in einem Hexenkessel einen spannenden Kampf, da es für beide Teams im Derby um zwei wichtige Punkte geht“, so der aktuell einzige Linkshänder im Rückraum der HSG Ostsee zum kommenden Spiel.

Alle Spiele der Staffel Nord-Ost

08.12.202319.30MTV BraunschweigTSV Anderten
09.12.202318.00Stralsunder HVHSG Eider Harde
09.12.202318.30Oranienburger HCSV Anhalt Bernburg
09.12.202319.00HC BurgenlandHSV Insel Usedom
09.12.202319.00Füchse Berlin IITSV Burgdorf II
09.12.202319.00SC Magdeburg IITSV Altenholz
09.12.202319.00SG Hamburg-NordHSG Ostsee N/G
10.12.202316.00HC Empor RostockSC DHfK Leipzig II
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -