HSG Ostsee will in Hannover Klassenerhalt perfekt machen

Auch rechnerisch soll der Deckel endgültig der Sack zugemacht werden

Alexander Haß im Tor der HSG Ostsee kann in Hannover zum Zünglein an der Waage werden
Foto: FB
Anzeige
OH-Aktuell

Grömitz – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat morgen (11.2.) um 19 Uhr, nach zwei Heimspielen mit 3:1 Punkten, das vorletzte Auswärtsspiel der Saison beim HSV Hannover – das Hinspiel entschied die HSG mit 31:27 für sich – auf dem Plan. Hier soll der Sack zum endgültigen Klassenerhalt zugemacht werden, um anschließend mit der Kür zum Saisonausklang fortzufahren.

https://youtu.be/eKgvgyGvO1s

HSG kann endgültig den Klassenerhalt eintüten

Beim Tabellenfünften aus Hannover, der den Klassenerhalt gesichert und in Richtung Aufstiegsrunde auch nur noch eine theoretische Chance hat, geht es nur noch um den Heimnimbus zu verbessern. Wobei es für die HSG noch um das I-Tüpfelchen der Saison geht, den vorzeitigen Klassenerhalt. Da nach der Punkteteilung gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin es am vergangenen Wochenende in der dramatischen Schlussphase noch zu einem 31:31 kam, fehlt dieser eine Punkt rechnerisch noch am vorzeitigen Klassenerhalt. In Hannover muss dafür allerdings auch alles passen, hat der HSV Hannover doch aus den letzten vier Partien 7:1 Punkte geholt und dabei am vergangenen Wochenende beim TSV Altenholz beide Punkte entführt.
Einer der entscheidenden Faktoren der Hannoveraner Offensive ist Lukas Quedenbaum, der als erster Spieler in dieser Saison die Marke von 100 Feldtoren knackte. Die HSG muss weiterhin auf die verletzten Max Folchert und Yaron Pillmann verzichten, wird aber trotzdem alle Hebel in Bewegung setzten, den fehlenden Punkt zu ergattern.

Anzeige
Anzeige
Mats Schramm will mit seinen Toren zum endgültigen Klassenerhalt beitragen
Foto: FB

Mats Schramm geht optimistisch in das Spiel: „Mit dem HSV Hannover erwartet uns eine sehr eingespielte Mannschaft. Hannover deckt in den letzten Spielen in einer körperlichen 5:1 Formation. Vorne spielt Hannover sehr geduldig und clever. Es wird darum wichtig sein, dass wir uns auf unsere Stärken besinnen. Wir haben das ärgerliche Unentschieden am vergangenen Sonnabend unter der Woche aufgearbeitet und sind nun guter Dinge, etwas Zählbares aus Hannover mitzunehmen, um unseren Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach zu bringen.“

Alles Spiele der Staffel Nord

11.02.202319.00HSV HannoverHSG Ostsee N/G
11.02.202319.00TuS Vinnhorst von 1956TSV Altenholz
11.02.202319.00SG Hamburg-NordOHV Aurich
11.02.202319.30MTV BraunschweigWilhelmshavener HV
11.02.202319.30TSV Burgdorf IIMecklenb. Stiere Schwerin
12.02.202315.00Stralsunder HVDHK Flensborg
  Spielfrei HSG Nienburg

Bildquellen

  • Alexander Haß: FB
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -