HSG Ostsee zum Top-Spiel beim punktgleichen Zweiten

Richtungsweisendes Spiel für Ostholsteiner

Die Mannschaft von Trainer Jens Häusler will in Northeim punkten
Foto: FB
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat in der zweiten Begegnung der 3. Liga in der Spielrunde zum Klassenverbleib als Spitzenreiter beim punktgleichen Zweiten Northeimer HC morgen (2.4.) um 19 Uhr in der Schuhwallhalle in Northeim seine Visitenkarte abzugeben. In diesem Vier-Punkte-Spiel muss die Mannschaft von Trainer Jens Häusler beweisen, dass sie in die Spitzengruppe gehört und kann mit einem Sieg schon einen Grundstein in Richtung Klassenerhalt legen.

HSG Ostsee will im Top-Spiel gegen Northeim punkten

Genau wie die HSG Ostsee nahm das Team von Trainer Carsten Barnkothe vier Punkte mit in die Relegationsrunde und gewann das erste Spiel dieser Runde gegen die TSG A-H Bielefeld. Bei der HSG Ostsee fehlt weiterhin Spielmacher Piet Möller, der nach wie vor an einem Sehnenabriss am linken Daumen laboriert. Erneut zum Einsatz wird Mattis Potratz kommen, der per Zweitspielrecht vom VfL Lübeck-Schwartau spielberechtigt ist und der nach dem Spiel in Northeim bleibt, um bei einem Freund in Göttingen zu übernachten und am Sonntag mit dem VfL Lübeck-Schwartau um 17 Uhr gegen den TSV Bayer Dormagen anzutreten.

Der verletzte Spielmacher Piet Möller sieht ein enges Spiel:
„Northeim ist ein spielstarker Gegner der über 60 Minuten ein enormes Tempo geht, was ihre stärkste Waffe ist. Da sie, wie wir auch, mit 6:0 Punkten dastehen, gehe ich davon aus, dass es ein enges Spiel wird. Wenn wir an unsere Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen können und auswärts die Ruhe bewahren, haben wir alle Chancen in unseren Händen. Es gilt Fehler zu minimieren, wieder mal eine kompakte Abwehr zu stellen und Northeim nicht zum Tempospiel einzuladen, um zwei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.“

Anzeige
Anzeige

Der Sportliche Leiter Frank Barthel zur schweren Auswärtsaufgabe:
„Wir sind gegen den HC Burgenland gut in diese Runde zum Klassenverbleib gestartet, das war wichtig. Nun geht es darum diesen Trend zu untermauern und gegen einen der stärksten Konkurrenten zu bestehen. Wir wollen vorangehen und die derzeitige Position verteidigen, denn so behalten wir es selbst in der Hand für den Klassenerhalt zu sorgen. Die Mannschaft hat das verinnerlicht und will das auch so umsetzen, aber es wird eine schwere Aufgabe in Northeim zu bestehen.“

Der 2. Spieltag der Abstiegsgruppe I mit Tabelle

02.04.202219.00Northeimer HCHSG Ostsee N/G
02.04.202219.30TSG A-H BielefeldVfL Fredenbeck
02.04.202220.00TV Bissendorf-HolteHC Burgenland
1HSG Ostsee N/G6:081:7110
2Northeimer HC6:094:859
3TV Bissendorf-Holte4:287:807
4TSG A-H Bielefeld2:475:78-3
5VfL Fredenbeck0:678:87-9
6HC Burgenland0:683:97-14
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -