Spezialisten von BELFOR desinfizieren den Kraftraum des HSV Hamburg
Foto: HSV Hamburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Beim Zweitligisten Handball Sport Verein Hamburg ruht aufgrund der Corona-Pandemie der Trainingsbetrieb in der Volksbank-Arena – Spieler wie auch Mitarbeiter der Geschäftsstelle befinden sich in Kurzarbeit. Somit sind derzeit auch die Mannschaftskabine des Zweitliga-Teams und der Kraftraum verwaist. Dieses nutzte das weltweit führende Unternehmen in der Schadensanierung und technischen Instandsetzung BELFOR – Premium Partner beim HSV Hamburg – zu einer „Trainingseinheit“ im Kampf gegen das Corona-Virus, und desinfizierte hierbei den Kraftraum der Hamburger in der Volksbank-Arena.

Kraftraum zu „Trainingszwecken“ desinfiziert

Die menschenleere Geschäftsstelle im Volkspark wurde so zur perfekten Übungsfläche für den Ernstfall. Drei Mitarbeiter von BELFOR desinfizierten so an einem Tag als „Trainingsmaßnahme“ den Kraftraum vollständig und befreiten diesen so komplett von einem möglichen Virusbefall. Der positive Nebeneffekt für das Team von Trainer Torsten Jansen: der Kraftraum ist garantiert virusfrei, wenn die Mannschaft das Training wieder aufnehmen kann.

Anzeige
Kein Zentimeter und Eisen im Kraftraum wird vergessen
Foto: HSV Hamburg

BELFOR bekämpft das Corona-Virus an vorderster Front

BELFOR ist derzeit weltweit im Kampf gegen das Corona-Virus im Einsatz und hat dabei auch an prominenten Stellen gewirkt. Das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess zum Beispiel, das Anfang Februar wegen zahlreicher Corona-Infektionen an Bord durch die internationalen Medien ging und im Hafen von Yokohama (Japan) unter Quarantäne gestellt wurde, wurde von BELFOR im Anschluss gereinigt und desinfiziert. Nach Abschluss der Maßnahmen von BELFOR war die Diamond Princess vollständig vom Virus befreit und wieder betriebsbereit.

(PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -