Die Zuschauer fehlen weiterhin als Motivator
Foto: kbi
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat nach vier Siegen in Folge morgen (15.12.) um 18 Uhr (Anwurfzeit wurde auf Wunsch der Gäste von 20 Uhr vorverlegt) in der Sporthalle Hamburg – weiterhin ohne Zuschauer (Live-Stream bei sportdeutschland.tv) – den TSV Bayer Dormagen zu Gast.

Gegen Dormagen muss eine deutliche Leistungssteigerung her

Mit dem TSV Bayer Dormagen empfangen die Hamburger eine Mannschaft, die in ihrem letzten Spiel den ASV Hamm-Westfalen mit 27:19 aus der Halle fegte und bereits zwei Auswärtssiege in Bietigheim und Hüttenberg aufweist. In der vergangenen Saison schlug der HSV Hamburg Dormagen vor heimischer Kulisse mit 26:22, steckte auswärts aber eine bittere 23:32-Niederlage ein. Die Gäste sind also keineswegs zu unterschätzen und im Gegensatz zum Emsdetten-Spiel bedarf es einer klaren Leistungssteigerung, sollen die Punkte an der Elbe bleiben.

Zwei jungen Mannschaften können Tempo machen

Beim TSV Bayer Dormagen stehen – ebenfalls wie beim HSV Hamburg – viele junge Spieler im Kader, die das Tempo im Spiel hochhalten können. Die Hintermannschaften zeigen vergleichbare Effektivität, Dormagen mit 25,1 Gegentoren pro Spiel und die Hamburger mit 25,7. Der Angriff des HSVH ist mit fast zwei Treffern pro Spiel bisher durchschlagskräftiger bei 28,7 gegenüber 26,9. Allerdings spielt dieses im Spiel nur eine untergeordnete Rolle, da jeder Angriff nur so effektiv sein kann, wie die gegnerische Abwehr dieses zulässt. Hier zeigte sich der Angriff der Hamburger gerade im letzten Spiel anfällig.

Anzeige

Bis Weihnachten noch drei Härteteste

Nach dem mehr als schmeichelhaften 23:22-Erfolg über den TV Emsdetten am vergangenen Sonnabend müssen die Hamburger (16:4 Punkte) gegen den aktuellen Tabellensiebten aus Dormagen (10:6) unter Beweis stellen, dass sie zu Recht mit an der Spitze der Tabelle stehen. Gleichzeitig gilt es die lupenreine Heimbilanz zu verteidigen. Bereits am Sonnabend (19.12.) geht es auf die Reise zum derzeitigen Zehnten TuS Ferndorf (9:5), bevor am Tag vor Heiligabend der Dessau-Rosslauer HV (13:11) als aktueller Dritter seine Visitenkarte in der Sporthalle Hamburg abgibt. Auf die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen wartet ein sehr anspruchsvolles Programm noch vor dem Fest.

Alle anstehenden Nachholspiele der 2.Handball-Bundesliga im Überblick

15.12.202018.00HSV HamburgTSV Bayer Dormagen
16.12.202020.00Wilhelmshavener HVTuS Ferndorf
16.12.202018.00TuS N.-LübbeckeEHV Aue
16.12.202019.30SG BBM BietigheimVfL Lübeck-Schwartau

Bildquellen

  • keine Zuschauer_8256 kbi: Bildrechte beim Autor
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -