HSV Hamburg schaut weit in die Zukunft und baut weiter auf die Jugend

Juniorennationalspieler Jan Schmidt aus Dormagen ab 2026 bei Hamburgern am Kreis

Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat sich bereits für die Saison 2026/27 die Dienste des 20-jährigen Jan Schmidt, Juniorennational- und Stammspieler beim Zweitligisten TSV Bayer Dormagen, gesichert. Schmidt erhielt in Hamburg einen Vertrag bis 2029.

In der abgelaufenen Saison der 2. HBL stellte der 20-Jährige bereits seine Qualitäten unter Beweis mit 131 Tore bei einer Wurfquote von über 70 Prozent. Das machte ihn zum besten Kreisspieler der Liga.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Schafft der VfB Lübeck die Überraschung in der ersten Runde des DFB-Pokals?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Schmidt kommt 2026 nach Hamburg

Eine Saison spielt Jan Schmidt noch beim Zweitligisten Bayer Dormagen, bevor er im nächsten Sommer das nächste Kapitel in Hamburg beginnt. „Für mich war es der nächste logische Schritt in meiner Karriere. Nach drei Jahren in der 2. Liga wollte ich jetzt den Sprung in die Bundesliga machen – und das passt mit Hamburg und dem ganzen Umfeld einfach richtig gut“, brachte es Schmidt kurz und bündig auf den Punkt. „Ich ziehe nächstes Jahr gemeinsam mit meiner Freundin nach Hamburg. Mein Ziel ist es, mein Maschinenbau-Studium fortzusetzen – möglicherweise an einer Fernuni, vielleicht aber auch in Präsenz. Erstmal steht der Bachelorabschluss an.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein