Jan Kleineidam (# 30) bleibt auch zukünftig dem HSV Hamburg treu
Foto: kbi
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat mit den Vertragsverlängerungen von Jonas Maier, Jan Forstbauer, Jan Kleineidam und Pelle Fick – nach dem kurzfristigen Abgang von Jens Schöngarth – die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Mit dem Ende der vergangenen Saison liefen insgesamt sechs Spielerverträge beim HSV Hamburg aus. Blazenko Lackovic (Co-Trainer) und Marius Fuchs (pausiert, Bericht folgt) werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den Verein auf der Platte stehen.

Vier auslaufende Verträge verlängert

Der Handball Sport Verein Hamburg erneuerte vier auslaufende Verträge und brachte rechtzeitig zum Trainingsstart alle Formalien unter Dach und Fach. Neben Jonas Maier, der nach seinem kurzfristigen Wechsel in der Rückrunde zunächst nur mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet war, haben auch Pelle Fick, Jan Forstbauer und Jan Kleineidam einen neuen Vertrag für mindestens eine weitere Saison im rot-blauen Trikot unterzeichnet.

Maier zukünftig die Nummer eins im Tor

Nach seinen sehr überzeugenden Leistungen in den letzten drei Spielen – erzielte dabei auch ein Tor – vor dem Corona-Abbruch war den Verantwortlichen schnell klar, auch in Zukunft auf Jonas Maier als Nummer eins im Tor setzen zu wollen – Maier unterschrieb im Sommer einen Zweijahres-Vertrag. Die trainingsfreie Zeit nutzte der 26 Jahre alte Torhüter unter anderem dazu, um mit seiner Freundin in Hamburg eine Wohnung zu finden und aus dem Hotel auszuziehen.

Jonas Maier (# 16) weiterhin ein Bollwerk im Tor
Foto: kbi

Auch Forstbauer, Kleineidam und Fick verlängern

Doch neben Maier unterzeichneten drei weitere Spieler neue Arbeitspapiere: Jan Forstbauer bleibt dem Verein für mindestens zwei weitere Jahre erhalten und ist damit einer der wenigen Spieler, die seit dem Neustart das Hamburger Handballtrikot tragen. Der 28-Jährige geht in seine fünfte Spielzeit beim HSVH. In der vergangenen Saison war er mit 78 Toren in 24 Spielen drittbester Schütze des Teams von Trainer Torsten Jansen und ist nach dem Abgang von Jens Schöngarth einer von drei Linkshändern im Kader.

Anzeige
Jan Forstbauer (# 23) geht weiterhin für den HSVH auf Torejagd
Foto: kbi

Mit Rechtsaußen Pelle Fick (22 Spiele/5 Tore) bleibt ein weiterer Linkshänder dem Verein treu. Der 20-jährige Fick rückte vor der vergangenen Saison aus der eigenen U19 in die Zweitliga-Mannschaft auf und sorgte davor in der Jugend-Bundesliga für Furore.

Pelle Fick (# 4) bringt weiter Torhüter und Gegner zur Verzweiflung
Foto: kbi

Auch Jan Kleineidam (10/7) stammt aus der Jugendabteilung des Vereins und war vergangene Saison – genau wie Fick – mit einem Zweitspielrecht für die HG Hamburg-Barmbek ausgestattet. Der 21-jährige Kleineidam hatte allerdings seit seinem Wechsel zu den Herren unglaubliches Verletzungspech und will nun endlich sein volles Potenzial abrufen, den nächsten Schritt machen und die Mannschaft mit konstant guten Leistungen unterstützen. Fick und Kleineidam bleiben dem Verein bis mindestens 2021 treu.

(PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -